14.7.08

Die Globale Erwärmungs Bewegung Kühlt Sich Ab

Die Globale-Erwärmungs-Bewegung kühlt sich ab


22.07.2008, James Spann, www.alabamawx.com

[frei übersetzt von www.propagandaschock.blogspot.com]


Ich möchte sie warnen, dass dieser Beitrag etwas länger ist als meine gewöhnlichen Beiträge hier, aber dieser Artikel ist motiviert durch einen großen Kommentarartikel in der Birmingham News von heute morgen. Nehmen sie sich die Zeit ihn zu lesen, wenn sie sich trauen. Es scheint, dass unsere örtliche Zeitung sich auf eine Seite der Debatte über den Klimawandel festgelegt hat, was sicherlich ihr Recht ist. Aber ich habe auch das Recht, diesen Artikel zu veröffentlichen…


Vor zwei Jahren sah es so aus als könnte nichts den Globalen-Erwärmungs-Zug aufhalten. Die meisten Medien, diejenigen in Hollywood, Politiker (viele von beiden Seiten entlang der kulturellen Trennlinie) und „erleuchtete Umweltschützer“ erzählten uns alle, dass die Menschen die unkontrollierbare Erwärmung der Erdatmosphäre verursachen würden und meinten, dass die globale Katastrophe für uns alle nur Jahrzehnte entfernt sei.


Beängstigendes Zeug.


Das Problem ist, dass die Mehrheit derjenigen in dieser fast schon religiösen Bewegung nur wenig Unterricht in Atmosphärenwissenschaften hatte und auch wenig Verständnis dieses Themas besitzen. Sie sprangen auf den Zug auf, weil es ihrer Weltsicht entspricht oder es ihre Geldbörsen füllt. Dieses Thema hat viel Reichtum auf beiden Seiten der Auseinandersetzung verursacht und ich muss hier vorausschicken, dass ich absolut keine finanziellen Interessen am Klima habe. Ich erhalte dasselbe Gehalt ungeachtet der Tatsache, ob der Mensch am Klimawandel beteiligt ist oder nicht und ich habe auch nie Geld für das Halten einer Rede zu diesem Thema erhalten.


Die einfache Wahrheit ist, dass der anthropogene Globale-Erwärmungs-Zug nur noch dahin kriecht und die Fahrer gerade von ihm abspringen während die Fakten offen gelegt werden.


Was ist die Wahrheit? Wir sollten mit etwas anfangen, dem wir alle zustimmen können. Das Klima verändert sich.


Darüber hinaus noch ein paar einfache Fakten, welchen es jenen, die noch auf dem Globalen-Erwärmungs-Zug sitzen, sehr ungemütlich macht:


  • Die Erde ist nicht wärmer als sie im Jahr 1998 war.
  • Kohlenstoffdioxid ist kein Schadstoff sondern ein unersetzliches Gas für das Leben von Pflanzen. Pflanzen geben im Gegenzug Sauerstoff ab, welcher tierisches und menschliches Leben aufrechterhält.
  • Das hauptsächliche Treibhausgas ist Wasserdampf und nicht Kohlenstoffdioxid.
  • Das Ausbleiben von Sonnenaktivität in den letzten Monaten legt nahe, dass die globale Abkühlung in den nächsten Jahren das größte Potential beim Klimawandelproblem sein könnte.
  • Der Planet hat seitdem die Menschen auf der Erde gewesen sind Klimakatastrophen, Extreme und Anomalien gehabt. Wir hatten zuvor bloß keinen 24-Stunden Nachrichtensender und das Internet in den Jahrzehnten um diese Nachrichten zu verbreiten.


Ich mache seit über 30 Jahren den Wetterbericht für das Lokalfernsehen und jedes Jahr habe ich Menschen gehabt, die zu mir kamen und mir sagten, dass sie sich „nicht daran erinnern konnten, dass das Wetter so seltsam war“.


Die meisten von denen, die sie zu diesem Thema sehen und reden hören haben wenig wissenschaftliches Wissen. Hier ist ein Zitat von Dr. Roy Spencer, ein Klimatologe an der Universität von Alabama in Huntsville, von einem Artikel den er kürzlich geschrieben hat:


„Panikmacher wie Al Gore werden pseudo-wissenschaftliche Begründungen und Vergleiche bei ihren Versuchen verwenden eine Verbindung zwischen Kohlenstoffdioxid und der Globalen Erwärmung herzustellen. Obwohl CO2 für das Leben auf der Erde notwendig ist, bestehen die Panikmacher darauf es einen Schadstoff zu nennen, und beziehen sich auf unsere Atmosphäre als einen „offenen Abwasserkanal“. Zum Beispiel erzählt Al Gore gerne, dass die Venus viel mehr CO2 in ihrer Atmosphäre hat als die Erde und ihre Oberfläche heiß genug ist Blei zu schmelzen. Aber wir wissen auch dass die Atmosphäre des Mars 15-mal soviel CO2 wie unsere eigene Atmosphäre aufweist und ihre durchschnittliche Oberflächentemperatur im Schnitt ungefähr bei -60 Grad Celsius liegt. Wie sie sehen, ist ein wenig Wissen in der Wissenschaft eine gefährliche Sache.


Dr. James McClintock (Seebiologe an der Universität von Alabama) behauptet heute in einer offenen Kolumne, veröffentlicht in den Birmingham News, dass die Antarktis sich „schnell aufwärmen“ würde. Dr. McClintock, bin ich mir sicher, ist ein exzellenter Meeresbiologe und ich würde noch nicht einmal den Versuch wagen seine Kompetenz in diesem Bereich zu bestreiten. Aber was ist sein Hintergrund bei Atmosphärenwissenschaften? Und wo kommt seine Behauptung her?


Hier ist was der staatlich geprüfte Berater für Meteorologie Joe D´Aleo dazu sagt:


„Der zerbrochene Teil des Wilkins-Schelfeis hatte eine Fläche von 415 Quadratkilometern, welche gerade einmal 0.01 % der gesamten aktuellen Eisfläche der Antarktis entspricht, wie ein Eiszapfen der von einem eis- und schneebedeckten Dach fällt“, schrieb D´Aleo am 25. März. „Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir den Rekord [der Ausdehnung von Eis auf der südlichen Hemisphäre] des letzten Jahres überschreiten werden. Trotzdem wird die Welt mit dem falschen Eindruck allein gelassen, dass die Eisdecke der Antarktis auch anfangen würde zu verschwinden.“ fügte D´Aleo hinzu.


Und von dem Klimaforscher Ben Herman – dem früheren Direktor des Institutes für Atmosphärische Physik und ehemaligen Leiter der Abteilung für Atmosphärische Wissenschaften an der Universität von Arizona hören wir: „Es ist interessant, dass alle der AGW (anthropogene Globale Erwärmung) Geschichten, die die Antarktis betreffen, immer darum gehen, was um die [westliche] Halbinsel herum geschieht, welche der einzige Ort an der Antarktis zu sein scheint der eine Erwärmung zeigt. Was ist mit dem netto „nicht Wandel“ oder der „Abkühlung“ im Rest des Kontinenten, welcher vielleicht um die 95 % der Landmasse ausmacht, von dem Rekord der jetzigen Meereseisdecke ganz zu schweigen.“


Ich sollte auch erwähnen, dass der mythische UN IPCC „Konsens“ [Internationales Komitee für Klimawandel der Vereinten Nationen, Anm. v. Propagandaschock] weiter zusammenbricht… Dr. Kiminori Itoh – ein preisgekrönter promovierter Umweltphysiker und Chemiker der Universität von Tokio, spezialisiert auf Wellenleiterspektroskopie und UN IPCC Wissenschaftler – nennt im Netztagebuch des früheren staatlichen Klimatologen Dr. Roger Pielke die Ängste über die Globale Erwärmung „den schlimmsten wissenschaftlichen Skandal der Geschichte“.


Hier ist was der kanadische Klimatologe Tim Ball über den IPCC sagt: „Der IPCC ist eine politische Organisation und dennoch ist er die einzige Basis der Behauptung eines wissenschaftlichen Konsens über den Klimawandel. Konsens ist weder eine wissenschaftliche Tatsache noch ist es wichtig in der Wissenschaft, aber es ist sehr wichtig in der Politik. Es gibt 2500 Mitglieder im IPCC, unterteilt in 600 in Arbeitsgruppe I (WGI), welche die eigentlichen Klimaforschungen untersuchen, und 1900 in Arbeitsgruppe II und III (WG II and III), die „Zusammenstöße, Anpassung und Anfälligkeit“ bzw. die „Abschwächung des Klimawandels“ studieren. Von den 600 in WGI, waren 308 unabhängige Gutachter, aber nur 32 Gutachter kommentierten mehr als drei Kapitel und nur fünf Gutachter kommentierten alle 11 Kapitel des Berichts. Sie akzeptieren ohne Fragen die Ergebnisse von WGI und nehmen an, dass die Erwärmung durch Menschen sicher sei. In einem Zirkelschluss, der für so vieles in der Klimapolitik typisch ist, wird die Arbeit von 1900 (weniger als 1 % der wissenschaftlichen Bevölkerung) als Beweis des Klimawandels durch den Menschen aufgeführt. Hierdurch erschufen sie das IPCC als die einzige glaubwürdige Autorität, was diejenigen die Frage aufwarfen nur noch weiter isolierte.“


Ich finde es interessant, dass die meisten Vorhersagen, welche vom IPCC kommen, auf den Ergebnissen von Computermodellen beruhen. Diejenigen von uns im Schützengraben, die jeden Tag mit der Atmosphäre der Erde zu tun haben, wissen, dass die Daten der Computermodelle oft schrecklich sind, wenn sie 24 Stunden voraus rechnen…wie schlecht können sie sein, wenn sie 50 oder 100 Jahre berechnen?


Das Wissenschaftliche und Medizinische Institut v. Oregon hat diesen Monat bekannt gegeben, dass 31.072 US-Wissenschaftler (darunter 9.021 promovierte) eine Petition unterzeichneten, die besagt, dass „…es keinen überzeugenden wissenschaftlichen Beweis gibt, dass die Freisetzung von Kohlenstoffdioxid, Methan oder Treibhausgasen durch den Menschen eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und den Zusammenbruch des Klimas der Erde verursacht oder in der Zukunft verursachen wird.“


John Coleman, Meteorologe und Gründer von The Weather Channel nennt die Globale Erwärmungsbewegung den größten Schwindel der Geschichte.


Ich ermutige alle von ihnen dazu das Material von beiden Seiten zu diesem Thema zu lesen und sich ihre eigenen Gedanken hierzu zu machen. Herr Gore, die Wissenschaft ist „nicht festgelegt“ und die Einladung für eine Debatte bleibt weit offen.


Möge uns der Himmel beistehen, wenn ABC Television uns erzählt, dass die Welt, so wie wir sie kennen, wegen der „globalen Erwärmung“ kurz vor dem Ende steht. Lass niemals Fakten in den Weg einer guten Geschichte kommen, im Besonderen dann nicht, wenn sie die Bevölkerung zu Tode erschreckt.


Ich betrachte mich selbst als Umweltschützer. Es gibt mehrere ernste Umweltthemen. „Globale Erwärmung“ gehört nicht dazu. Einer der besten Wege eine echt die Umwelt schützende Person zu werden, ist für einen halben Tag die Ufer eines Flusses in Alabama entlangzulaufen und Abfälle und Müll aufzulesen. Gibt es jemanden, der mir dabei helfen möchte?

Keine Kommentare: