16.4.08

Der Gehirnchip Kommt - die totale Versklavung durch die Neue Welt Ordnung

Professor fordert Gehirnchip-Implantate

Gary Marcus' in der NY Times geäußerte Vorschläge entsprechen jenen der Technologieabteilung des Pentagons

Steve Watson
Infowars.net
Monday, April 14, 2008


We The People Will Not Be Chipped-Resistance is NOT futile , we will NOT be assimilated


Ein New Yorker Professor hat die Implantation von Gehirnchips befürwortet, welche das "menschliche Gedächtnis verbessern" würden. Diese Idee entspricht laufenden Projekten, die von der Technologieabteilung des Pentagons Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) finanziert werden.

"Wie schwierig auch immer die praktischen Aspekte sein mögen, es gibt keinen fundamentalen Grund warum eine zukünftige Generation von neuralen Prothesenherstellern nicht dort weitermachen könnte, wo die Natur stehengeblieben ist und Google-ähnliche Master-Maps in Gehirnimplantate einfügen kann,"


We The People Will Not Be Chipped-Resistance is NOT futile , we will NOT be assimilated


schreibt der Psychologieprofessor an der New York Universität Gary Marcus.

"Dies widerum würde es uns erlauben, unsere eigenen Gedächtnisse zu durchsuchen, nicht nur die [Speicher] im Netz, mit etwas das die Effizienz und die Zuverlässigkeit einer Computer-Suchmaschine hat,"

postuliert er.

"Wieviel würden sie bezahlen um einen kleinen Speicherchip in ihrem Gehirn implantiert zu haben, wenn der Chip die Kapazität ihres Kurzzeitgedächtnisses verdoppeln würde? Oder wenn er garantieren würde dass sie nie wieder ein Gesicht oder einen Namen vergessen?"

DARPA würde sicherlich viel bezahlen, angesichts der Tatsache dass der Forschungsarm des US-Militärs seit langem die Entwicklung solcher Technologie fianziert. Die offiziell immer wieder genannte Rechtfertigung für solche Forschungen ist die Entwicklung von Prothesen für geschädigte Hirnregionen, wie bei Alzheimer, Schlaganfällen und anderen Hirntraumas. Trotzdem sind sich die Wissenschaftler, die an solchen Projekten arbeiten, bewusst dass die wirkliche Anwendung von diesen Technologien im kommerziellen und militärischen Sektor stattfinden wird. 2003 berichtete Popular Science:

"Neben der Medizin sieht der biomedizinische Ingenieur Theodore Berger mögliche kommerzielle und militärische Verwendungen für den Gehirnchip, der teilweise von der Defense Advanced Research Projects Agency finanziert wird. Zu lernen wie man hochentwickelte Elektronik herstellen und sie in menschliche Gehirne integrieren kann, könnte eines Tages zu Cyborg-Soldaten und Roboter-Bediensteten führen, sagt er."


We The People Will Not Be Chipped-Resistance is NOT futile , we will NOT be assimilated


In dem dem NY Times-Artikel schlussfolgert Professor Gary Marcus:


"Würde uns das in Computer verwandeln? Überhaupt nicht. Ein neurales Implantat, ausgestattet mit einem Master Memory Map, würde unsere Kapazität zu denken oder zu fühlen, zu lieben oder zu lachen nicht beeinträchtigen; es würde nicht die Natur dessen verändern an was wir uns erinnern wollen."

Offensichtlich hat Mr. Marcus nicht bedacht, dass es einen sehr guten Grund gibt warum das menschliche Gehirn bestimmte Erinnerungen und Gefühle blockiert und warum es Informationen auf eine bestimmte Weise handhabt. Darüberhinaus bedeutet die Katalogisierung der Erinnerungen einer Person durch eine externe Quelle, dass ein Konzern oder eine Regierung irgendwann Zugriff zu diesen Erinnerungen erlangt.
Scan
Dieses Konzept mag für viele abgehoben klingen, es ist jedoch seit einiger Zeit der zentrale Fokus von DARPA-Aktivitäten. Projekte wie LifeLog sollen z.B. multimediale Datenbanken erstellen über alle Aktivitäten einer Person. Die Beteuerungen von Professor Marcus, laut denen die Neurotechnologie nicht das Denken einer Person dominieren könnte, passen nicht zum DARPA-Projekt "Brain Machine Interfaces", ein Unterfangen im Wert von 24 Millionen Dollar über welches der Boston Globe am 5. August 2003 berichtet hatte. Die in Aussicht gestellte Technologie

"verspricht, direkt die Gedanken eines lebenden Gehirns zu lesen und sogar Gedanken einzuspeisen....Man braucht nicht viel Vorstellungskraft um darin die Vorbereitungen für ein Matrix-ähnliches Cyberpunk-Dystopia zu sehen: Chips welche falsche Erinnerungen aufzwingen, Maschinen die nach fehlgeleiteten Gedanken scannen, Sicherheitstruppen der Regierung mit erweiterten Gedächtnissen die eine gnadenlose Herrschaft über eine aufsässige Bevölkerung ausüben."

QUELLE

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Totales Matrix Horrorszenario das ist unglaublich einfach unmenschlich, ich denke wie schon gesagt die natur hat ihre gründe warum sie so ist wie sie ist um damit auch unser gehirn miteinzubeziehen sicherlich in dem gebiet alzheimer oder apoplex grundlegend kein verkehrter gedanke nur gibt es mittlwerweiel auch einige hinwesie darauf die alzheimer leichter entstehen'' kann...würde quasi heissen ich kiffe und trinke mir die birne weg bekomme irgendwann nen chip wenns nicht mehr geht und mache dann einfach so weiter! Nein dasi st falsch