5.4.09

G20 verpflichten sich zur Aufblähung des Internationalen Währungsfonds

G20 verpflichten sich zur Aufblähung des Internationalen Währungsfonds
Charles Scaliger, The New American, 03.04.2009

[frei übersetzt von http://www.propagandaschock.blogspot.com]

Die stark beworbene G20 Woodstock-Party ist vorbei und die Dinge werden sich verändern so die Weltführer. „Eine neue Weltordnung tritt hervor und mit ihr betreten wir eine neue Ära der internationalen Kooperation,“ sagte der britische Premierminister Gordon Brown nach dem Treffen. Brown hat seit Monaten in seinen Reden neue Institutionen für eine globale Regierung und mehr Macht für bereits bestehende Institutionen, wie den Internationalen Währungsfonds, gefordert und auf diesem G20 Treffen haben Brown und seine Internationalisten bekommen, was sie wollten.

Der Internationalen Währungsfonds, ein uraltes Relikt des alten Bretton Woods Abkommens im Jahre 1944 hatte nie sein volles globales Potential verwirklicht. Führer bei dem Bretton Woods Treffen, wie John Maynard Keynes und Harry Dexter White hatten die Vision eines Internationalen Währungsfonds als eine Art Weltzentralbank, die mit der Autorität versehen ist ihr eigenes Papiergeld ohne Deckung zu schöpfen. Was sie bekamen war eine Institution die hauptsächlich damit beschäftigt war kleine, stinkende Autokraten in Dritte Welt Ländern über Wasser zu halten. Der Internationale Währungsfonds berechnet seine Reserven in einer Einheit die Special Drawing Rights (Sonderziehungsrechte) genannt wird. Das ist eine Einheit die aus einem Korb teilnehmender Währungen besteht. Diese Reserven waren aber nie bedeutend genug, es ihnen zu erlauben ein Mitspieler in den größten Wirtschaftsräumen der Welt, darunter die USA, zu sein.

All dies hat sich am 02. April verändert. Bei der G20 Konferenz haben sich die Konferenzteilnehmer dazu verpflichtet 1,1 Billionen USD, darunter 250 Millionen USD ausgewiesen als Sonderziehungsrechte, dem Internationalen Währungsfonds und ihm zugeordneten internationalen Finanzinstitutionen zu überlassen. Das entspricht einem bisher noch nicht dagewesenem Zustrom an Vermögen zu dem internationalen System rund um die Vereinten Nationen und wird eine große Unterstützung für die globalistischen Claqueure sein um Fortschritte bei ihrem Versprechen einer Neuen Weltordnung zu machen.

Ein McClatchy Bericht fasst es so: „das Treffen markiert das Ende einer Ära des ungezügelten Kapitalismus und einen Wechsel hin zu einer stärkeren Regierungskontrolle der Wirtschaft, welche weltweit koordiniert wird. Die Führer der G20 Gruppe haben praktisch eine Tür der Geschichte geschlossen und eine neue Tür geöffnet.“ Übersetzung: der Kapitalismus des freien Marktes ist out und Weltsozialismus ist in.

Genau dies ist es, was jene von uns, die gegen eine sozialistische Weltregierung sind, befürchten.


.

Keine Kommentare: