28.9.09

Paul Craig Roberts: G20 - Noch mehr Lügen und Täuschung

G20: Noch mehr Lügen und Täuschung

Paul Craig Roberts, Prisonplanet.com, 26.09.2009
[frei übersetzt von http://www.propagandaschock.blogspot.com]

Die G20-Vertreter erklärten ihr Treffen in Pittsburgh zu einem Erfolg, aber wie Rob Kall auf OpEdNews.com berichtet, bestand der Erfolg hauptsächlich darin Pittsburgh in eine „Geisterstadt, ohne Arbeiter und gewöhnliche Fußgänger, jedoch überfüllt mit über 12.000 Spezialeinsatzkräften der Polizei von überall aus den USA“ zu verwandeln.

Das ist „Freiheit und Demokratie“ in Aktion. Die Führer der G-20 Länder, die 85 % der Wirtschaftsleistung der Welt ausmachen, können sich ohne 12.000 Polizisten, die ausgerüstet sind wie die Sturmtruppen des Imperators in Star Wars, nicht in einer amerikanischen Stadt treffen. Und die US-Regierung beschwert sich über den Iran.

Die Beschwerden der US-Regierung über den Iran haben ein neues Niveau erreicht. Am 25.09.2009 erklärte Obama: „Iran verstößt gegen Regeln, denen alle Nationen folgen müssen.“ Die Führer von Amerikas britischen, französischen und deutschen Marionettenregierungen gaben auch noch ihren Senf dazu, und räumten dem Iran drei Monate Zeit ein die „Forderungen der internationalen Gemeinschaft“ zu erfüllen und seine Rechte als Unterzeichner des Nuklear-Nichtverbreitungsvertrages aufzugeben. Falls Sie es nicht wissen sollten, der Begriff „internationale Gemeinschaft“ ist eine Abkürzung für die USA, Israel und Europa sowie eine Handvoll arroganter und reicher Länder, welche den Rest der Welt unterdrücken.

Wer verstößt gegen die Regeln? Iran oder die USA?

Iran besteht darauf, dass die US-Regierung sich an den Nichtverbreitungsvertrag hält, den sie selbst ins Leben rief, vorantrieb und den der Iran unterzeichnete. Aber die US-Regierung, welche gegenwärtig in drei Angriffskriegen kämpft und Besatzungstruppen in einer Reihe anderer Länder hat, besteht darauf, dass Iran – das kein Land angreift oder besetzt – bei der Nutzung von Atomenergie nicht getraut werden kann, weil diese Möglichkeit in der Zukunft zu Atomwaffentechnik führen könnte, wie sie Israel, Indien und Pakistan besitzen, alles Nichtunterzeichner des Nichtverbreitungsvertrages, Länder die sich im Gegensatz zum Iran nie IAEA Inspektionen unterwarfen. Es ist in der Tat so, dass die israelische Regierung aktuell „Antisemit“ schreit um nahe zu legen, dass sich Israel den IAEA Inspektionen unterziehen würde. Iran unterzieht sich diesen IAEA Inspektionen schon seit Jahren.

Zur Einhaltung der Verpflichtungen des Vertrages hat Iran am 21.09.2009 die Internationale Atomenergiebehörde darüber informiert, dass es gegenwärtig eine weitere Nuklearanlage baut. Der britische Premierminister Gordon Brown brachte das durcheinander, sprach von „fortwährender Täuschung“ und erklärte, dass „Wir dieses Thema nicht auf sich ruhen lassen werden.“

Welches Thema? Warum denkt Gordon Brown, dass die Mitteilung des Irans gegenüber der IAEA eine Täuschung ist. Glaubt der bekloppte Premierminister Großbritanniens, dass Iran behauptet eine Anlage zu bauen und es gar nicht tut und mit dieser Behauptung die Welt täuscht?

Um sich bei der Dummheit nicht ausstechen zu lassen, kam aus Obamas Mund dann auch orwellianischer Doppelsprech: „Die iranische Regierung muss nun durch Taten seine friedlichen Absichten offenbaren oder sie wird gemäß internationalen Standards und internationalem Recht dafür verantwortlich gemacht werden.“

Das Missverhältnis ist atemberaubend. Hier ist Obama mit kämpfenden Truppen in Irak, Afghanistan sowie Pakistan und verlangt von einer friedlichen Nation, die mit niemanden im Krieg steht, „seine friedlichen Absichten [zu demonstrieren] oder nach internationalen Standards und internationalem Recht dafür verantwortlich gemacht zu werden“.

Es sind natürlich die US-Regierung, ihre NATO-Marionettenstaaten und das militaristische Israel die nach internationalem Recht zur Verantwortung gezogen werden müssen. Nach internationalem Recht sind die USA, ihre NATO-Marionetten und Israel Kriegsverbrecherregierungen. Daran gibt es keinen Zweifel. Die Beweise liegen völlig offen. Die USA, Israel und die NATO-Marionettenstaaten haben sich in militärischen Aggressionen ergangen - genauso wie es das Deutschland des Dritten Reichs tat - und eine große Anzahl von Zivilisten ermordet. Dem Skript des Führers folgend haben die „großen demokratischen Republiken“ ihre gesetzlosen Handlungen mit Lügen und Täuschung gerechtfertigt.

Rudy Giuliani, der frühere US Jurist, welcher prominente Opfer hereinlegte um seinen Wiedererkennungswert für eine politische Karriere zu steigern, formulierte den Grundtenor auf einer Demonstration am 25.09.2009 gegen den Iran in New York. Gemäß Aussagen von Richard Silverstein von AlterNet wurde die Demonstration durch eine israelische Lobbygruppe und eine Organisation mit Verbindungen zu einer iranischen Terrororganisation (wahrscheinlich finanziert durch die US-Regierung), welche zum gewaltsamen Umsturz der iranischen Regierung aufruft, finanziert.

Die Bemühungen Druck für Kriegshandlungen gegen den Iran aufzubauen gehen weiter, trotz der wiederholten Erklärungen der IAEA, dass es keine Anzeichen für ein iranischen Nuklearwaffenprogramm gäbe und trotz der erneuten Bestätigung von US-Geheimdiensten, dass Iran sein Nuklearwaffenprogramm bereits vor Jahren eingestellt hat.

In der Zwischenzeit haben die USA und Israel - die sich so gewissenhaft an internationales Recht halten und Länder dafür verantwortlich machen, die es verletzen – sich in Bewegung gesetzt den Bericht von Richter Richard Goldstone vom UN Sicherheitsrat fernzuhalten.

Warum?

Richter Goldstones Bericht spricht Israel für Kriegsverbrechen durch seine massiven militärischen Angriffe gegen Zivilisten und zivile Infrastruktur in Gaza schuldig.

Die fortwährenden Bemühungen der zwei militaristischen Aggressorstaaten - der USA und Israel – Iran zu dämonisieren wurde von Ahmadinejad in seiner Rede an die UN-Generalversammlung am 23.09.2009 adressiert. Ahmadinejad sprach von einem Angriff auf die menschliche Würde und geistigen Werte durch egozentrische materielle Interessen der USA und ihrer Marionettenstaaten. Sie strebe „unter dem Mantel der Freiheit“ nach Vorherrschaft und nutze gemeinsam mit ihren Marionetten „die hässlichsten Methoden der Einschüchterung und der Täuschung“ um zu verbergen, dass sie gegen die fundamentalen Prinzipien, die sie befürworten und bei anderen zum Maßstab nehmen, „als erste verstoßen“.

Warum, fragte Ahmadinejad die UN-Generalversammlung, sitzen die Länder der Welt nur herum, während Israel die palästinensische Bevölkerung ermordet und enteignet?

Warum, fragte Ahmadinejad, sitzen die Länder der Welt bloß herum, während die USA, aus einer Entfernung von tausenden von Kilometern, Truppen in den Nahen Osten sendet und „Krieg, Blutvergießen, Aggression, Terror und Einschüchterung in der gesamten Region verbreitet“, während man Länder beschuldigt, die unter der puren Aggression des Westen leiden?

Ahmadinejad teilte der Generalversammlung mit, die meisten der UN-Vertreter wüssten bereits, dass „Egoismus und unstillbare Gier den Platz von humanistischen Konzepten wie Liebe, Aufopferung, Würde und Gerechtigkeit eingenommen haben…Lügen haben den Platz der Ehrlichkeit eingenommen; Heuchelei hat Integrität ersetzt und Egoismus den Platz der Aufopferung. Täuschung in auswärtigen Angelegenheiten wird Voraussicht und Staatskunst genannt, die Plünderung des Reichtums anderer Nationen wird Entwicklungsbemühungen genannt; Besetzung, so heißt es, ist ein Geschenk, dass die Freiheit und Demokratie fördert; und wehrlose Nationen sind das Opfer von Unterdrückung im Namen der Verteidigung der Menschenrechte.“

Deutlicher kann man es nicht formulieren. Sollte die Rede Ahmadinejads jedoch von den US-Druck- und TV-Medien aufgegriffen werden, dann werden die Aussagen aus dem Kontext herausgerissen und dazu verwendet werden die Konservativen und christlichen Zionisten aufzubringen um sie hinter einem Obama/Israel Anschlag auf den Iran zu vereinen.

Amerika wird nicht Ruhe geben bis es - wie Rom - mehr Feinde hat und in mehr Kriegen kämpft als es überleben kann.


.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Diese Gottverfluchte Saubande muss vor ein Gericht gestellt werden, dass nicht von ihnen gekauft ist!