1.1.08

Pressemitteilung – Ron Paul Unterstützer spendeten fast 20 Millionen US-Dollar im 4. Quartal


01.01.2008 [frei übersetzt von propagandaschock.blogspot.com] Quelle


Botschaft von Freiheit, Frieden und Prosperität sorgt für Rekordunterstützung


ARLINGTON, VIRGINIA – Die Präsidentschaftskandidatenkampagne des republikanischen Kongressabgeordneten Ron Paul hatte einen Spendenrekord im 4. Quartal zu verzeichnen und überschritt das ursprüngliche Ziel von 12 Millionen US-Dollar um 50 Prozent, als fast 20 Millionen US-Dollar während der Monate Oktober, November und Dezember eingingen.


„Nur Dr. Paul ist in der Lage die Amerikaner zu inspirieren sich einzubringen und die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, die nötig sind, wenn die Republikaner die Demokraten im November besiegen wollen.“ sagt der Wahlkampfvorsitzende Kent Snyder.

In zwei 24-Stunden Zeiträumen am 5. November und am 16. Dezember sammelte die Organisation über 10 Millionen US-Dollar ein. Die Gesamtsumme von über 19,5 Millionen US-Dollar entspricht einem fast 300 % Anstieg der Wahlkampfspenden des dritten Quartals von 5,28 Millionen.


Im vierten Quartal hatte die Wahlkampfkampagne über 130.000 Spender, worunter sich 107.000 neue Geldgeber befanden. Die Gesamtsumme wurde mit einer durchschnittlichen Wahlkampfspendenhöhe von unter 90 US-Dollar erzielt.


Unter den anderen republikanischen Kandidaten gab nur Mike Huckabee – der von 5,04 Millionen US-Dollar in diesem Quartal berichtete – die Onlinewahlkampfspenden bekannt. Die Gesamtsumme von Ron Paul ist jedoch 9 Millionen US-Dollar höher als die im 3. Quartal eingesammelten Spenden eines jeden anderen republikanischen Kandidaten.

Keine Kommentare: