26.10.08

The Greater Depression: Musikvideo Staatsgarantie

Es gibt noch etwas, und zwar die Kondratieff-Zyklen. Ein Kondratieff-Zyklus dauert 50 bis 70 Jahre, den gibt es in jeder entwickelten Volkswirtschaft, in der es Kredit gibt. Wenn man zu Zeiten von Franz Josef, also vor hundert Jahren, fünf Pfennig angelegt hätte, hätte man heute einen Schilling, aber nach 1.460 Jahren bereits eine Weltkugel aus Gold - die es natürlich nicht gibt. Also, der Hausverstand sagt, dass irgendwo ein Abbau stattfinden muss. Regelmäßig, und das hat der russische Wissenschaftler Kondratieff entdeckt. Und, na ja, wir sind gerade in der Abbauphase drinnen. Das nennt man auch den Kondratieff-Winter. Quelle






THE GREATER DEPRESSION: Die Gedankenpolizei kommentiert die Depression

Die Oberwitzfigur Hans-Werner Sinn:

Berlin (Reuters) - Der Präsident des Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, hat angesichts der Finanzkrise die Manager in Schutz genommen und Kritik an ihnen mit dem Antisemitismus in den 30er Jahren verglichen.

"In jeder Krise wird nach Schuldigen gesucht, nach Sündenböcken", sagte Sinn dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe) laut Vorabbericht. "Auch in der Weltwirtschaftskrise von 1929 wollte niemand an einen anonymen Systemfehler glauben. Damals hat es in Deutschland die Juden getroffen, heute sind es die Manager", sagte Sinn in dem Interview, das er nach Angaben des "Tagesspiegel" autorisiert hat. Quelle

Genau, die Dummen Deutschen dürfen nämlich nicht wissen, dass die Große Depression von 1929 von den Finanzeliten geplant und eiskalt durchgeführt wurde, ein Umstand, der jedem Geschichtsinteressierten bewusst ist. Aber es kommt noch besser: Hans-Werner Sinn seines Zeichens seinen Hintern retten wollender Bestandteil der Teutschen Gedankenstasi meint dann auch noch:

Der Rettungsplan der Bundesregierung sei alternativlos, fuhr Sinn fort. "Hätte man nichts getan, wie 1929, wären die Folgen dramatisch gewesen: eine Kernschmelze im Finanzsystem, Massenarbeitslosigkeit, die Radikalisierung der westlichen Welt, am Ende eine Systemkrise der Marktwirtschaft."

Was der Gedankenpolizei Oberlakai den Deutschen nicht verrät:

1929

  • 26. 9.1929 Im bisher größten Bankenzusammenschluß fusionieren die Deutsche Bank und die Disconto-Gesellschaft. Man erhofft sich Rationalisierungseffekte
  • 13.11.1929 Gemäß dem Young-Plan wird die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich [ja, die Bank mit Sitz in der Schweiz, die ein soo großes Herz für die Nazis hatte] gegründet.
  • 20.12.1929 Reichsfinanzminister Rudolf Hilferding (SPD) muß nach vertraulichen Verhandlungen mit einer amerikanischen Bank über einen Überbrückungskredit zurücktreten. Hilferding hätte die Reichsbank über die Verhandlungen informieren müssen.
  • 21.12.1929 Der Reichstag verabschiedet ein Sofortprogramm zur Beilegung der Finanzkrise. Es beinhaltet auch eine Erhöhung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung und der Tabaksteuer.

1931

  • 25.6.1931 Das Deutsche Reich erhält von den Nationalbanken Großbritanniens, Frankreichs, der Federal Reserve Bank New York und der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Basel einen Kredit in Höhe von 419 Millionen Reichsmark.
  • 13.7.1931 Zusammenbruch des drittgrößten Geldinstituts des Deutschen Reichs, der Darmstädter und Nationalbank (Danat-Bank) aufgrund des Abzugs ausländischer Kredite.
  • 14.7.1931 Der Konkurs der Danat-Bank führt zu einem Ansturm auf die Kreditinstitute. Hindenburg läßt per Notverordnung die Schalter zwei Tage schließen und den Zahlungsverkehr einschränken. Das Börsengeschäft wird erst am 11. April 1932 wieder aufgenommen.
Na, kommt Ihnen das bekannt vor? Richtig, die Vollidioten reiten uns wieder in eine Depression anstatt den kriminellen Abschaum zur Strecke zu bringen suchen die Nazis und Kommunisten bestimmt schon fleissig nach einem neuen Hitler oder Stalin, oder vielleicht einem Mao.

Was haben die heutigen Entscheidungsträger, die Kommunisten und die Nazis gemeinsam? Richtig, i. d. Regel sind sie alle Feinde der Demokratie und fressen den Privatbankern aus der Hand. Und auch heute, machen sie genau wie 1929 wieder den Kapitalismus schlecht, so als hätte es in den letzten 40 Jahren eine soziale Marktwirtschaft gegeben, welche zumindest innerhalb der letzten 20 - 30 Jahre, nicht massivst manipuliert und unterwandert worden wäre - von faschistischem Abschaum der auch heute wieder konsolidiert.

Abgesehen davon, dass es schändlich und widerwärtig ist, mit dem Geld der Deutschen die armen und bemitleidenswerten Banker retten zu wollen, anstatt die deutsche Wirtschaft und die Privatkredite, ist es auch ein von Beginn an zum Scheitern verurteilter Vorgang.

Sinn ist ein Vollidiot. Was er der Bevölkerung vorenthält ist sind hauptsächlich wohl folgende Tatsachen:

  1. Es handelt sich nicht um eine Suprime-Kredit-Krise oder eine Suprime-Kreditkarten-Krise o. Ä. Wir haben eine weltweite Derivate-Krise. 100 000 000 000 000 (100 Billionen) EUR an maximal weltweit handelbaren Vermögenswerten stehen Derivaten in Höhe von EUR 1 000 000 000 000 000 000 (1 Trillion) gegenüber.
  2. In dem Moment, wo eine Landesregierung an Privatenbanken Schulden zurückzahlt, hat die Bevölkerung schon ein riesiges Problem, da eine feindliche Übernahme durch den Bankenclan bereits erfolgt ist uns sie nun als Sklavenschlachtvieh abgezockt werden. Denn eine Regierung ist normalerweise - also mal den Bilderberg-Abschaum und die Satanisten rausgerechnet - eine souveräne Entität, welche die Hoheit hat Geld selbst zu emitieren. In einer vernünftigen kapitalistischen Volkswirtschaft gibt es also gar keine Staatsverschuldung und die Zinsen des emitierten Geldes erhält der Staat im Nachgang, diese sollten also wieder dem Steuerzahler zu Gute kommen.
  3. Wir befinden uns bereits in den Anfängen einer ernsthaften und aller Wahrscheinlichkeit nach sehr schlimmen Wirtschaftsdepression. Die Eliten werden diese Depression dazu nutzen den 100-jährigen Krieg weiter voranzutreiben und dank der technischen Entwicklungen der letzten 150 Jahre gibt es nun auch die Möglichkeiten der nachhaltigen und totalen Versklavung der Weltbevölkerung und der Auslöschung von 95% derselbigen. Die Herrenrasse - also die Gruppe für welche Vollbirnen wie Sinn, ob nun bewusst oder unbewusst sei dahingestellt, neofeudalistischen Lobbyismus betreiben - bleibt natürlich am Leben und werden auch nicht genmanipuliert, wie es mit den Massen geschehen soll.
Die Gedankenpolizei tritt voll aufs Gas. Sei es Hans-Werner Sinn, Steinbrück oder Wulff. Und es werden noch viel mehr aus ihren Löchern kommen und der deutschen Bevölkerung erzählen, wie schön das neue neofeudalistische Projekt "Zurück ins Mittelalter" sein wird. Nur Fresse halten und das neue Demokratieverständnis genießen: "Es wäre gut, wenn die Politik jetzt arbeitet, verschiedene Maßnahmen prüft und so lange schlicht den Mund hält"

Man trifft sich in New York (oder bei den Bilderbergern, beim Eulen Anbeten, satanisch-rituellen Misbrauch usw.) und erklärt DANACH der Bevölkerung was zu tun sei. Demokratie von oben nach unten für die total verblödete Bevölkerung (ja Sie lieber Leser). Das sind Sie doch schon gewöhnt von der EU-Diktatur, oder hat Sie jemand gefragt, was sie von anti-demokratischer Zentralisierung und dem Teuro halten. Warten Sie nur ab, jetzt bekommen Sie bald auch noch eine Weltzentralbank und eine Menge Bessermenschenabschaum wird Sie lehren, was es heißt Demokratie von Oben nach Unten genießen zu dürfen.

Bis dahin können Sie noch etwas Anne Will vor Ihrer Hypnose-Verblödungsbox schauen, die informiert Sie, mit einer Verzögerung von ca. 5 Jahren und das auch mehr schlecht als recht, aber das macht ja nichts, sind wir ja gewöhnt als domestizierte Dumbatze.

Und natürlich werden die Politiker und die Banker in hohen Positionen, die für die Derivatesauerei in Deutschland verantwortlich sind, ins Gefängnis kommen. Und Deutschland wird auch die nationalstaatliche Souveränität wieder zurückgewinnen um selbst Geld zu emitieren (Thanks to the US-Patriot Movement that is currently engaged in hunting the NWO down.) - vielleicht sogar ohne partielles Reservesystem. Das dauert noch ein wenig, aber nicht mehr lange.

25.10.08

NEW WORLD ORDER (Nein heute nicht die Merkel): OBAMA MAKES WAY FOR THE PRESIDATOR (Fascist Minion Extreme Mode)

UPDATE 26.10.2008 - Bundesgericht verwirft die Anklage (Engl.) - Der Kläger Burg sei nicht berechtigt, die Klage vorzubringen. Burg will nun vor den obersten Gerichtshof der USA. Es stellt sich die Frage, warum Obama nicht einfach seine Geburtsurkunde vorweist. Angeblich gibt es amtliche Eintragungen seiner Geburt in Hawaii. Burg geht gem. seinen i. d. R. wöchentlichen Interviews in der World Crisis Radio Show v. Webster G. Tarpley davon aus, dass selbst wenn Obama in Hawaii geboren sei, er mit höchster Wahrscheinlichkeit während seiner Schulzeit in Indonesien von seinem Vater anerkannt worden sei oder sogar adoptierte wurde, was beides zum Verlust der US-Staatsbürgerschaft geführte hätte.






Wahlen in den USA 2008

Obama “gibt zu” in Kenia geboren worden zu sein?

Das Wahlkampfteam reagiert nicht auf Vorwürfe in einem Gerichtsverfahren bezüglich der Geburtsurkunde Obamas

21.10.2008, v. Drew Zahn, World Net Daily

[frei übersetzt von www.propagandaschock.blogspot.com]


Der Demokrat aus Pennsylvania Philip J. Berg, der einen Gerichtsprozess gegen Senator Barack Obama eingeleitet hat, in welchem Obama beweisen soll, dass er Staatsbürger der USA ist, sagt nun, dass durch das Ausbleiben einer Erwiderung, Obama die Vorwürfe der Anklage juristisch „zugegeben“ hat, darunter auch der Vorwurf, dass der demokratische US-Präsidentschaftskandidat in der Stadt Mombasa in Kenia geboren wurde.


Wie WorldNetDaily berichtete, hat Berg eine Anklage vor einem US-Bezirksgericht angestrengt, mit welcher er Obama vorwirft, dass er kein geborener US-Bürger ist und es daher unzulässig für ihn sei als Präsident der Vereinigten Staaten zu dienen. Obwohl Obama ein Bild einer Geburtsurkunde aus Hawaii im Internet veröffentlicht hatte, verlangte Berg, dass das Gericht die Echtheit des Dokumentes bestätigt, was bisher auch die Wahlkampfteam versäumte.


Nun beruft sich Berg auf Paragraph 36 der Bundeszivilprozessordnung, welche regelt, dass der Beschuldigte die Vorwürfe juristisch eingesteht, sollte die angeklagte Partei innerhalb von 30 Tagen keine schriftliche Antwort oder Erwiderung beim Gericht einreichen.


Da Obama nur Anträge auf Klageabweisung eingereicht hatte und nicht auf die Vorwürfe der Anklage selbst einging, hat, so behauptet Berg, Obama juristisch eingestanden, dass er kein gebürtiger US-Bürger ist.


Nun bittet Berg das Gericht um die formelle Erklärung von Obamas Eingeständnis und das Nationale Komitee der Demokraten (DNC) einen anderen Präsidentschaftskandidaten zu stellen.


In einer heute veröffentlichten Erklärung legt Berg dar, dass er am 15.09.2008 einen Antrag auf Tatsachenanerkenntnis gestellt hat und Obama hierdurch bis zum 15.10.2008 Zeit gehabt habe zu antworten bzw. er ansonsten den Konsequenzen aus Paragraph 36 der Zivilprozessordnung entgegen sehen würde.


“Dadurch, dass Obama und der DNC es nicht geschafft haben rechtzeitig auf den Antrag auf Tatsachenanerkenntnis zu reagieren, haben sie alle der zahlreichen Vorwürfe des Prozesses „zugegeben“ schreibt Berg. „Obama ist „nicht berechtigt“ Präsident zu sein und muss daher umgehend seine Präsidentschaftskandidatur zurückziehen und der DNS muss ihn durch einen berechtigten Kandidaten ersetzen.“


Das ursprüngliche Gerichtsverfahren von Berg richtete diverse Vorwürfe an Obama sowie den DNC. Obama wurde beschuldigt über seinen Geburtsort gelogen zu haben indem er seine Geburtsurkunde gefälscht hat und nun auf betrügerische Art und Weise um die US-Präsidentschaft kämpft. Dem DNC wird vorgeworfen den Kandidaten keiner ordentlichen Sicherheitsüberprüfung unterzogen zu haben.


Obwohl die Obamas Wahlkampfteam Berg nicht den geforderten Beweis zukommen lies, hat sie auf die Vorwürfe, ihr Kandidat sei in Kenia geboren und habe seine Geburtsurkunde aus Hawaii gefälscht, öffentlich reagiert.


„Verleumdungen, die behaupten Barack Obama habe keine Geburtsurkunde, gehen eigentlich gar nicht um dieses Dokument“ so die „Bekämpfe die Verleumdungen“-Ecke auf Obmas Internetseite, „sondern es geht darum Menschen so zu manipulieren, dass sie denken, Obama wäre kein US-Bürger.“


„Die Wahrheit ist, dass Barack Obama 1961 im Bundesstaat Hawaii geboren wurde und ein in USA geborener Staatsbürger ist.“, schreibt die Wahlkampfinternetseite. Diese enthält auch ein Bild der Geburtsurkunde, welche den Namen Barack Hussein Obama II trägt.


Auch Berg hat diese Kontroverse durch seine Internetseite [www.obamacrimes.com] an die Öffentlichkeit gebracht und wiederholt öffentlich angeboten seine Anklage zurückzuziehen, sollte Obama rechtlich einwandfreie Dokumente vorweisen, welche seine Staatsbürgerschaft beweisen.


Ohne diese Dokumente, so hat Berg sich entschieden, wird er zwei weitere Anträge im Bezirksgericht von Philadelphia einreichen. Der erste verlangt, dass das Gericht rechtskräftig unterstreicht, was Obama und der DNC – so wie es Berg versteht – nun juristisch „zugaben“ und mit dem zweiten fordert ein schnelles Urteil, da die Wahlen am 04. November rasch herannahen.




„Es dreht sich alles nur um die Tatsache, dass nichts von der Gegenseite kommt“ sagt Berg dem Autor des Blogs „America´s Right“ Jeff Schreiber. „Die Eingeständnisse sind da. Dadurch, dass weder Antworten noch Einreden eingereicht wurden, hat die Verteidigung alles zugegeben. Sie hat zugegeben, dass er in Kenia geboren wurde. Sie hat zugegeben, dass er in Indonesien adoptiert wurde. Sie hat zugegeben, dass die im Internet veröffentlichte Dokumentation eine Fälschung ist. Und sie hat zugegeben, dass er verfassungsmäßig nicht dazu berechtigt ist als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu dienen.“


KOMMENTAR PROPAGANDASCHOCK: Sie denken Bush und Cheney sind die Hölle. Na dann warten Sie erst einmal Obama ab. Ok, wir wissen McCain ist auch nur eine Puppe - wie alle Bilderberger und Mitglieder des Council on Foreign Relations - aber Obama kann die verblödeten Massen aktivieren (siehe die Dummbatzen in Berlin, die sich sogar noch ein verfassungsfeindliches Schilderverbot in ihre Vakuumgehirne implantieren liessen) und er gibt der faschistischen Maske der Neuen Welt Ordnung ein tolles neues Gesicht, wohingegen McCain nur "Bush 3" wäre und von Anfang an als lame Ente fungierte. Wie dem auch sei, beides alles nur Puppen. Interessant wird es allerdings, sollte Obama wirklich kein in den USA-geborener Mitmensch sein und sollte dies die Bevölkerung erst im Frühjar 2009 so richtig schnallen. Denn dann könnte der Liebling der Banker, Obama der Community Organizer, sogar noch durch eine Änderung der US-Verfassung dazu "ermächtigt" werden auch als nicht in den USA geborener Staatsbürger die Präsidentschaft fortführen zu dürfen - UND DAMIT ist dann auch der Weg für den Präsidator freigemacht unseren Bohemian Grove Nazifreund und Sohn eines Nazi-Gauleiters, Arnold Schwarzenegger. Den dämonischen Freunde der Weltregierung gehören also wieder alle Pferde im Rennen: Obama der Community Organiser und Wallstreet-Brzezinski-Sklave, Biden das Council on Foreign Relations Würstchen im Teig-Mantel, McCain der Vietnam-Kommi als Wild Card oder Palin mit dem lockeren Däumchen am Atombombenauslöser für ihr christliches Sektenamageddon. Und all das mitten in der weltweiten Wirtschaftsdepression - es bleibt spannend.

VIDEO: (ENGL.) Global Warming or Global Governance v. Dr. Michael Coffman

22.10.08

EU-Diktatur -- BIG BROTHER: Was macht eigentlich unser Stasiabschaum?

Straßburg (AFP) — Im Europaparlament haben Pläne der EU-Kommission zur Zulassung so genannter Nackt-Scanner an Flughäfen für Aufregung gesorgt. In einer Anfrage an die Brüsseler Behörde forderten Vertreter des Justizausschusses Auskünfte über das Vorhaben. Sie wollen vor allem wissen, ob und in welcher Weise die "zudringliche Betrachtung" von Genitalien und anderen intimen Körperteilen verhindert werden solle. Außerdem verlangen sie eine "wissenschaftliche und medizinische Bewertung" möglicher Gesundheitsrisiken durch die mit Millimeterwellen vorgenommenen Ganzkörper-Durchleuchtungen. Das Plenum des Parlaments soll morgen zu dem Thema Stellung nehmen. Quelle

21.10.08

Globalisten benutzen Kernschmelze im Finanzsektor um eine "tripolare" Weltwährung zu schaffen

Globalisten benutzen Kernschmelze im Finanzsektor um eine "tripolare" Weltwährung zu schaffen

Brown, Sarkozy und die EZB wollen neue Weltwirtschaftsordnung

Paul Joseph Watson & Kurt Nimmo
Prison Planet
Monday, October 20, 2008



Die rasante und schonungslose Ausbeutung der Kernschmelze im Finanzsektor durch die Globalisten und die Zentralbanken
dreht sich um die Schaffung eines einheitlichen Weltwährungssystems sowie eine noch nie dagewesene Zentralisierung der globalen Finanzmacht. Die Aussagen von Staatsoberhäuptern und der Zentralbanken in den vergangenen zwei Wochen haben verdeutlicht, dass sich die Agenda der weiteren Zusammenführung von Wirtschaftsmacht und Kontrolle über Währungen in wenigen Händen sich rapide beschleunigt. Alles um vorgeblich eine Krise zu bewältigen, die aus demselben Fiat-Geldsystem resultierte das die Elite selbst geschaffen und unterhalten hatte. Das ursprüngliche Bretton Woods Abkommen von 1944, angetrieben von der Depression der 1930er Jahre und dem zweiten Weltkrieg, schuf den Internationalen Währungsfond sowie die Weltbank und legte Standards fest für Märkte auf der ganzen Welt. MEHR

19.10.08

NEW WORLD ORDER: Finanzielle Kernschmelze -- Der größte Transfer von Reichtum in der Geschichte

LESETIPP>>>>>>KLICK HIER:Der US-»Fed« gehört nun die größte Versicherungsgesellschaft der Welt – aber wem gehört die »Fed«? (v. Ellen Brown)

Finanzielle Kernschmelze: Der größte Transfer von Reichtum in der Geschichte
Wie man die Entwicklung rückgängig macht und das US-Geldsystem demokratisiert

v. Ellen Brown, www.webofdebt.com
Global Research, 17.10.2008

[frei übersetzt von www.propagandaschock.blogspot.com]



„Zugegeben, meine Freunde, der raue Individualismus und der halsabschneiderische Kapitalismus, welche Amerika zum Land der unbegrenzten Möglichkeiten machten, wurden von einem halben Dutzend Short-Seller in Greenwich, Conneticut und FedExed bei Washington D.C., eingestampft um sie dann durch den Vorsitzenden der US-Notenbank, Ben Bernanke, und dem Finanzminister, Hank Paulson, durch Fütterung mit dem Löffel wieder auferstehen zu lassen. Wir sind nun nicht mehr anders als jene westeuropäischen halbsozialistischen Wohlfahrtsstaaten, die wir so gerne verspotteten.“ Bill Saporito, Time (September 21, 2008)


Am 15. Oktober hatten die US-Präsidentschaftskandidaten ihre letzte Debatte vor der Wahl. Sie sprachen über den elenden Zustand der Wirtschaft und des Aktienmarktes, ließen aber die eigentliche Ursache der Kreditstarre in der Diskussion genauso außen vor, wie die Frage, ob die Banken verstaatlicht werden sollen, so wie es der Finanzminister, Hank Paulson, vorantreibt. Diese Auslassung war vielleicht zu entschuldigen, da sich die Finanzlandkarte so schnell verändert hat, dass es schwer ist hinterherzukommen. Vor einem Jahr brach der Dow Jones Industrial Average durch die 14.000 Punkte Marke und markierte damit ein neues Allzeit-Hoch. Jeder der damals vorausgesagt hätte, dass der Dow ein Jahr später die Hälfte gesunken sein würde und das Finanzministerium sich daran machte die Banken zu verstaatlichen, wäre ungläubig belächelt worden. Aber genau hier sind wir heute.


Am 03.10.2008 – nach einer turbulenten Woche, in welcher der Dow gefährlich nah an die kritische 10.000 Punkte Marke fiel – hat der Kongress eilig abgestimmt um den 700 Milliarden USD Bankenrettungsplan des Finanzministers Hank Paulson (Secretary of Treasury) zu genehmigen. Der Markt reagierte jedoch nicht erleichtert. Der Dow brach nicht nur durch die 10.000 Punkte Marke sondern dann auch 9.000 und 8.000 und schloss am Freitag d. 10.10.2008 mit 8.451 Punkten. Diese Woche wurde als die schlimmste in der US-Aktienmarkt Geschichte bezeichnet.


Am Montag, d. 13.10.2008 feierte der Markt sein Comeback in einer Art, wie er seit 1933 noch nicht gesehen wurde und stieg volle 11 % an nur einem Tag. Dies geschah nachdem die Regierung einen Plan zum Kauf von Beteiligung bei Schlüsselbanken, die teilweise Verstaatlichung, bekannt gab und die US-Notenbank die globalen Finanzsysteme auf Knopfdruck mit Dollars flutete.


Diese Umkehrbewegung war dramatisch aber kurzlebig. Am 15.10.2008, einen Tag vor der Debatte der Präsidentschaftskandidaten, fiel der Dow um 733 Punkte und fabrizierte eine Crashlandung auf 8.578 Punkten. Diese Umkehrbewegung sieht eher so aus wie eine massive Aufbläh- und Verschleuderungsaktion – ein künstliches Aufpumpen des Marktes, so dass Insider aus dem Markt herauskommen – als eine wirkliche Rettungsaktion der Wirtschaft. Das wirkliche Problem ist nicht in dem viel diskutierten Suprime-Markt zu finden sondern im ausgetrockneten Kreditmarkt. Das Bankensystem ist gescheitert. Wie wir durch schmerzhafte Erfahrungen während der Großen Depression lernten, kann die Wirtschaft nicht einfach durch die Stützung von gescheiterten Banken gerettet werden. Das Banksystem selbst ist es, was überarbeitet werden muss.


Eine Litanei von fehlgeschlagenen Rettungsplänen


Der Kreditmarkt ist ausgetrocknet, weil zahlreiche Banken nicht die verlangten 8 % Eigenkapital-Anforderungen erreichen, welche ihre Möglichkeit des Geldverleihs einschränkt. Das Kapital einer Bank – das Geld, das die Bank von dem Verkauf von Aktien oder durch Gewinne erhält – kann in das mehr als 10-fache des ursprünglichen Wertes durch die Schaffung von Krediten vergrößert werden, aber dieser Grade der Verschuldung funktioniert auch den umgekehrten Weg. Während 80 USD Eigenkapital 1.000 USD an Krediten schaffen kann, kann auch ein Zahlungsverzug von 80 USD das Kapital um 80 USD reduzieren, was zur Folge hat, dass 1.000 USD weniger Kredite geschaffen werden können. Seit die Banken umfangreiche Ausfälle von Krediten zu verzeichnen haben, sank auch ihre Kapitalgrundlage dementsprechend.


Der am 03.10.2008 bekannt gegebene Bankenrettungsplan beinhaltet den Aufkauf von kreditbezogenen Sicherheiten angeschlagener Banken durch den Steuerzahler. Es wurde angenommen, dass die Notwendigkeit neuen Kapitals verringert würde, indem man riskante Anlagen auch den Büchern der Bank entfernt. Aber die risikoreichen Anlagen der Banken beinhalten Derivate – spekulative Wetten auf Marktveränderungen – dessen Belastungen jetzt auf atemberaubende 180 Billionen USD geschätzt werden. Diese Summe stellt ein unmöglich zu füllendes schwarzes Loch dar, welches 3-mal so groß ist, wie das Bruttosozialprodukt aller Länder diese Welt zusammengenommen. Wie sagte ein Kritiker zu Paulsons umständlichen Bankenrettungsplan, „der soll wohl eher dazu dienen, dass Hank´s Freude den Müll abladen können, als der Entfernung einer Blockade im Markt zu dienen“.


Am Donnerstag, d. 09.10.2008 hatte Paulson offenbar selbst Zweifel über seine Möglichkeit den Plan der Öffentlichkeit zu verkaufen. Er verabschiedete sich nicht von seinen alten Kumpanen, aber er schob diesen Plan etwas zur Seite zu Gunsten einer anderen Option, die in dem umfangreichen Rettungspaket vergraben war – der Verwendung eines Teils der 700 Milliarden USD um direkt Aktien von den Banken zu kaufen. Plan B repräsentierte eine kontroverse Bewegung in Richtung Verstaatlichung, aber es war eine Verbesserung von Plan A, welche die Kapitalanforderungen nur um den Betrag schlechter Schulden gesenkt hätte und diese in die Bücher der Regierung übertragen hätte. Bei Plan B würde das Geld für Aktien ausgegeben, was eine Erhöhung des Eigenkapitals zur Folge hätte, das dann als Hebel für das 10-fache an Krediten genutzt werden könnte. Der Plan war eine Verbesserung aber der Markt war offenkundig nicht überzeugt, da der Dow von Donnerstagmorgen bis Freitagabend um weitere 1000 fiel.


Ein Problem mit Plan B war, dass er nicht wirklich die Verstaatlichung (öffentliche Eigentümerschaft und Kontrolle der daran teilnehmenden Banken) bedeutete. Es kam eher dem entgegen, was man „Kumpanen-Kapitalismus“ oder „Firmenwohlfahrt“ nennt. Die gekauften Aktien wären ohne Stimmrecht gewesen, was bedeutet, dass die Regierung keine Mitsprachrecht bzgl. der Führung der Bank hätte. Das Finanzministerium würde lediglich das Geld beisteuern mit dem die Bank machen könnte, was sie will. Das Management könnte weiterhin riesige Gehälter erhalten, während man in wild-spekulative Abenteuer das Geld der Steuerzahler investiert. Die Bank hätten nicht dazu gezwungen werden können, dass Geld für die so sehr benötigten Kredite bereitzustellen sondern sie könnten es einfach nur dazu verwenden ihren mit Derivaten verseuchten Bilanzen zu säubern. Am Ende wären die Banken immer noch pleite und hätten dabei noch das investierte Geld der Steuerzahler mit ausgelöscht. Selbst wenn die 700 Milliarden USD in 7 Billionen USD vervielfacht würden, würden diese Summe nicht auch nur in die Nähe von den Verbindlichkeiten in Höhe von 180 Billionen USD in den Büchern der Banken kommen. Die Übertragung dieser Verbindlichkeiten in die Taschen der Öffentlichkeit würde lediglich die Taschen der Öffentlichkeit leeren, ohne dass das schwarze Loch der Derivate gefüllt würde.


Plan C, das ist der aktuelle Plan, beinhaltet einige Beschränkungen im Hinblick auf die Vergütung der Manager. Aber das signifikantere an dem Plan dieser Woche ist die neue „Commercial Paper Funding Facility“ der US-Notenbank die am 27.10.2008 einsatzbereit sein soll. Dieses Werkzeug würde es der US-Notenbank erlauben das Kreditfenster für kurzfristige Anleihen – die Gelder, welche Firmen brauchen um ihr Tagesgeschäft zu finanzieren – zu öffnen. Am 14.10.2008 rechtfertigte die US-Notenbank von New York diese außerordentliche Erweiterung ihrer Kreditvergaberechte indem sie mitteilte:

„Das CPFF ist unter § 13(3) des Federal Reserve Act berechtigt, welcher es dem Vorstand unter ungewöhnlichen und dringenden Umständen erlaubt, den Reservebanken die Erweiterung von Krediten gegenüber Individuen, Partnerschaften und Firmen – welche nicht in der Lage sind entsprechende Kreditsicherheiten vorzuweisen – auszuweiten…“


"Das US-Finanzministerium glaubt, dass diese Einrichtung notwendig ist um erhebliche Verwerfungen der Finanzmärkte und der Wirtschaft zu verhindern und wird eine spezielle Einlage bei der New Yorker Notenbank erbringen um diese Einrichtung zu unterstützen."


Das bedeutet, dass die Regierung und die Notenbank aktuell noch mehr öffentliches Geld aufbringen und noch mehr öffentliches Risiko aufnehmen. Der Steuerzahler ist bereits ausgesaugt, so dass die „spezielle Einlage“ des Finanzministerium zweifelsfrei von US-Anleihen kommen wird, was noch mehr Schulden, auf die der Steuerzahler Zinsen zu bezahlen hat, bedeutet. Die Staatschulden der US Regierung könnten so stark ansteigen, dass die Regierung ihre eigene AAA-Bewertung verliert. Die USA könnte auf einen Status eines Dritte Welt Landes reduziert werden, so dass ihr „Einschränkungsmaßnahmen“ als Bedingung für weitere Kredite auferlegt werden und die Hyperinflation den Dollar in Vergessenheit geraten lässt. Dieser „Rettungs-“ plan scheint dazu bestimmt die Situation eher zu verschlimmern anstatt das Problem zu lösen.


Der Zusammenbruch eines 300 Jahre alten Schneeballsystems


All Mannen des Königs sind nicht in der Lage das Banksystem zusammenzuhalten und zwar aus dem einfachen Grund: Das Schneeballsystem hat seine mathematischen Grenzen erreicht. Ein Schneeballsystem hat die Form einer Pyramide, in welcher neue Investoren kontinuierlich am Boden der Pyramide angesaugt werden müssen um die Investoren an der Spitze zu unterstützen. In diesem Fall müssen neue Kreditnehmer kontinuierlich eingefangen werden um die Investoren an der Spitze zu stützen. Das Wall Street Schneeballsystem ist auf dem „partiellen Reservesystem“ (fractional reserve) der Kreditvergabe aufgebaut, welches es Banken erlaubt durch Buchungen „Kredit“ (oder „Schulden“) zu schaffen. Banken ist es jetzt erlaubt zwischen dem 10- und 30-fachen ihrer „Reserven“ zu verleihen, was praktische die Fälschung von Geld, das sie verleihen, darstellt. Über 97 % der US-Geldmenge(M3) wurden von Banken auf diesem Wege geschaffen. Das Problem ist, dass die Banken nur den Hypothekenbetrag nicht aber die zur Rückzahlung der Kredite notwendigen Zinsen schaffen. Da die Kreditvergabe durch die Banken die einzige essentielle Quelle für neues Geld im System ist, muss irgendwer irgendwo ständig neue Kredite herausgeben, bloß damit genügend „Geld“ (oder „Kredit“) geschaffen wird um die alten Kredite, welche die Geldmenge darstellen, zu bedienen. Dieses sich hoch schraubende Zinsproblem und die Notwendigkeit neue Schuldner zu finden gibt es nun seit über 300 Jahre – seit der Gründung der Bank von England in Jahr 1694 – bis zu dem jetzigen Zeitpunkt, wo die gesamte Welt im Sumpf der Schulden des Geldmonopols der privaten Banker stecken geblieben ist. Der britische Finanzanalyst Chris Cook beobachtet:
“Exponentielles Wachstum der Wirtschaft ist notwendig bei der mathematischen Zinsberechnung basierend auf einer Geldversorgung, die Geld als Schulden definiert, und stößt letztendlich immer auf die endliche Natur der Ressourcen der Erde.“


Dem Parasiten sind nun endgültig die Fressquellen ausgegangen. Aber die Krise ist nicht die Wirtschaft selbst, welche grundsätzlich in Ordnung ist – oder in Ordnung wäre, gäbe es ein ordentliches Kreditsystem, das die Räder der Produktion ölte. Die Krise ist die des Bankensystems, welches nicht länger das Hütchenspiel verbergen kann, das es über 300 Jahre mit dem Geld anderer Leute gespielt hat. Glücklicherweise benötigen wir nicht den Kredit von Privatbanken. Eine souveräne Regierung kann ihren eigenen Kredit schaffen.


Die Wiederkehr des New Deal


Die heute Kreditkrise ist der Krise sehr ähnlich, welcher Franklin Roosevelt in den 30er Jahren gegenüberstand. Im Jahr 1932 schuf der Präsident Hoover die Reconstruction Finance Corporation (RFC) als eine Bank im staatlichen Besitz, welche Handelsbanken durch die Gewährung von Krediten rettete, ähnlich, wie es die im Privatbesitz befindliche US-Notenbank heute macht. Aber wie heute auch, schlug Hoovers plan fehl. Die Banken benötigten mehr Kredite und badeten bereits in Schulden. Sie benötigten Kunden, die Geld zu ausgeben und investieren hatten. Präsident Roosevelt nutze Hoovers neue regierungseigene Kreditvergabeanstalt um Kredite dorthin zu vergeben, wo sie am dringlichsten gebraucht wurden – für Wohnungsbau, Agrarwirtschaft und die Industrie. Viele neue bundesstaatlichen Einrichtungen wurden durch die RFC geschaffen und finanziert, darunter auch die HOLC (Home Owners Loan Corporation) und Fannie Mae (the Federal National Mortgage Association, die eine regierungseigene Agentur war). In den 40er Jahren legte die RFC an Intensität zu und förderte die Infrastruktur, die nötig war um am zweiten Weltkrieg teilzunehmen und stellte somit auch die Weichen für die Infrastruktur, die benötigt wurde um die Führung unter den weltweiten Industrienationen zu übernehmen. Die RFC war eine dem Staat gehörende Bank, welche die im Privatbesitz befindliche Federal Reserve umging, aber im Gegensatz zu den privaten Banken mit denen sie im Wettbewerb stand, musste die RFC zunächst erst einmal Geld bekommen, bevor sie es weiter verleihen konnte. Die RFC wurde finanziert durch die Herausgabe von Regierungsanleihen (I.O.U.s oder Schulden). Das Ergebnis war, dass die Steuerzahler sich noch mehr verschuldeten. Dieses Problem könnte jedoch vermieden werden indem man das RFC Modell modernisiert. Ein System von öffentlichen Banken könnte geschaffen werden, welche das Recht haben Kredit selbst zu schaffen, genauso, wie es die privaten Banken heute tun. Eine öffentliche Bank, die unter dem Modell einer privaten Bank arbeiten würde, könnte aus 700 Milliarden USD in Kapitalreserven 7 Billionen USD öffentlichen Kredit schöpfen, welcher frei von Derivaten sowie Verbindlichkeiten wäre und für die Finanzierung all jener Dinge zur Verfügung stände, für die wir heute kein Geld haben, worunter auch die notwendigen Kredite für Gehälter, die Finanzierung von Hypotheken und die Förderung der öffentlichen Infrastruktur fallen.


Kredit als öffentlicher Nutzwert


„Kredit“ kann und sollte einen nationalen Nutzwert haben und somit eine öffentliche Dienstleistung der Regierung für die Menschen sein, denen die Regierung dient. Viele Menschen sind dagegen die Regierung in das Banksystem zu involvieren, aber es ist eine Tatsache, dass die Regierung ohnehin bereits involviert ist. Eine moderne RFC in der heutigen Zeit würde in der Tat weniger Regierungseinfluss und eine höhere und effizientere Nutzung der bereits zugebilligten 700 Milliarden USD bedeuten, als die Arten der Verwendung über die seitens der Politikmacher aktuell gesprochen wird. Die Regierung würde nicht in das private Bankensystem eingreifen müssen, welches weitermachen könnte wie bisher. Das Finanzministerium müsste keine Banken retten, welche den gleichen freien Kräften des Marktes überlassen werden könnten, die ihnen bis heute so gut nutzten. Wenn die Banken bankrott gehen, könnten sie unter Zwangsverwaltung der FDIC gestellt und verstaatlicht werden. Die Regierung würde dann eine Reihe von Banken besitzen, die dazu genutzt werden könnten die Einlagen und die Kreditvergabe für die Gemeinschaft zu organisieren und sicherzustellen. Es gäbe keine Notwendigkeit das Personal auszutauschen oder Prozesse bei diesen neu verstaatlichten Banken zu ändern. Sie könnten weiterhin das „partielle Reservesystem“ betreiben und den Geldverleih, wie heute, weiter betreiben. Der einzige Unterschied wäre, dass die Zinsen für die Kredite zurück zur Regierung gehen und somit dazu beitragen die Steuerlast der Bevölkerung abzudecken. Die Banken würden auch mit sauberen Büchern starten, so dass die 700 Milliarden USD in Startkapital auch tatsächlich in 7 Billionen neuer Kredite vermehrt werden könnten. Das war das Banksystem unter Benjamin Franklin in der Kolonie von Pennsylvania, wo es auf brilliant funktionierte. Das Problem mit den sich hochschraubenden Zinsen wurde dadurch vermieden indem etwas zusätzliches Geld gedruckt wurde, was dann für öffentliche Zwecke in die Wirtschaft floss. Während der Jahrzehnte in denen die Provinzbank tätig war, zahlten die Kolonisten in Pennsylvania keine Steuern, es gab keine Regierungsschulden und Inflation trat nicht auf.


Wie die Pennsylvania Bank, würde auch ein heutiges modernes Notenbanksystem eigentlich keine „Reserven“ benötigen. Es ist das souveräne Recht der Regierung Geld zu schaffen. Was unser Geld heutzutage stützt ist einfach „der vollständige Glaube an den Kredit der Vereinigten Staaten von Amerika“ also etwas, was die USA in der Lage sein direkt zu schaffen ohne dafür Reserven für ihren eigenen Kredit heranziehen zu müssen. Aber wenn der Kongress nicht darauf vorbereitet ist so weit zu gehen, wäre eine wesentlich sinnvollere Verwendung der bereits eingeplanten 700 Milliarden USD die Schaffung einer Reserve für eine neu wieder erschaffene RFC anstatt die Rettung stürzender Banken.


Eher als die Schaffung einer separaten öffentlich Bank welche sich RFC nennt, könnte der nationale Finanzapparat modernisiert werden indem man einfach die im privatem Besitz befindliche US-Notenbank verstaatlich. Aber nochmals, der Kongress könnte nicht darauf vorbereitet sein so weit zu gehen. Da es bereits das erfolgreiche Beispiel der Vergangenheit der Schaffung der RFC in Zeiten wie diesen gab, könnte dieses Modell als ein unkontroverser Startpunkt für eine neue öffentliche Kreditanstalt dienen. Die Finanzplaner der G-7 Nationen, die sich in den letztes Wochenende in Washington D. C. trafen, scheinen die Unterstützung des Bankensystems durch ausreichend regierungsbesicherte „Liquidität“ den Vorzug zu geben, was zur Schaffung von dem führt, was Jim Rogers „einen inflationären Holocaust“ nennt. Da sich das private US-Bankensystem selbst zerstört, müssen wir gewährleisten, dass anstelle dessen ein öffentliches Kreditsystem funktionstüchtig ist, um den Bedürfnissen der Menschen zu dienen.


Ellen Brown, J.D., entwickelte Ihr Forschungstalent als eine praktizierende Anwältin in Zivilprozessen in Los Angeles. In ihrem letzten Buch WEB of DEBT (Netz aus Schulden)richtet sich dieses Talent auf eine Analyse der US-Notenbank und „den Geldglauben“. Sie zeigt, wie dieses private Kartell die Macht des Volkes Geld zu schaffen an sich gerissen hat und wie die Bevölkerung diese Macht wieder zurückerlangen kann. Ihre 11 Bücher beinhalten auch den Bestseller NATURE´S PHARMACY (Medizin der Natur), dass sie zusammen mit Dr. Lynne Walker schrieb und FORBIDDEN MEDICINE (Verbotene Medizin). Ihre Website ist www.webofdebt.com und www.ellenbrown.com


Ellen Brown trägt regelmäßig zu Global Research bei (ENGL.).

18.10.08

Finanzkrise: Der größte Raubzug aller Zeiten -- Propagnadaschock Exklusiv-Bericht

Finanzkrise: Der größte Raubzug aller Zeiten

Propagandaschock Exklusiv-Bericht, 19.10.2008

www.propagandaschock.blogspot.com


Viele Deutsche fragen sich in den letzten Tagen und Wochen, was es nun eigentlich genau mit der aktuellen Finanzkrise auf sich hat. Interessant ist zu allererst, dass es zum Einen natürlich sehr viele aufrichtige Menschen mit Hintergrundwissen gegeben hat, die bereits in den letzten Jahren detailliert über die jetzigen Erscheinungen am Finanzmarkt sprachen und zum Anderen die Geschichte die Angewohnheit hat, sich nicht direkt zu wiederholen aber sich zu karikieren. Aus diesem Grund sei dem sehr geschätzten Propagandaschock-Leser nochmals der beispielhafte Verweis aus der näheren Vergangenheit ans Herz gelegt. Lassen Sie sich für einen Augenblick von Herrn Carroll Quigley – einem der maßgeblichen Ziehväter von dem US-Präsidenten Bill Clinton – etwa 80 Jahre in die Vergangenheit entführen:


„Man darf allerdings nicht meinen, dass diese Leiter der wichtigsten Zentralbanken der Welt für sich wichtige Machtspieler in der Weltfinanz gewesen wären. Das waren sie nicht. Eher waren sie die Techniker und Vertreter der führenden Investmentbanker ihrer eigenen Länder, die sie nach oben gebracht hatten und die ohne Weiteres fähig blieben, sie auch wieder nach unten zu stoßen. Die wirklich wichtigen finanziellen Machtmittel der Welt befanden sich in der Hand dieser Investmentbanker (die auch „internationale“ oder „merchant banker“ genannt wurden), die im Wesentlichen in ihren eigenen, nicht als Aktiengesellschaften geführten Privatbanken im Hintergrund blieben. Sie bildeten ihrerseits ein System internationaler Zusammenarbeit und nationaler Dominanz, das privater, mächtiger und geheimer war als das ihrer Vertreter in den Zentralbanken. Diese Dominanz der Investmentbanker beruhte auf ihrer Kontrolle der Kreditflüsse und Investitionskapitalien sowohl in ihren eigenen Ländern wie in der ganzen Welt. Sie waren fähig, die Finanz- und Industriesysteme ihrer eigenen Länder durch ihren Einfluss auf die Währungsflüsse mittels Bankanleihen, Diskontsatz und Rediskontierung von Handelsschulden zu steuern. Ebenso waren sie in der Lage, die Regierungen durch Kontrolle der Regierungsanleihen und durch die Manipulation der Devisenkurse zu beherrschen. Diese ganze Macht wurde mittels des persönlichen Einflusses und des Prestiges von Männern ausgeübt, die ihre Fähigkeit, erfolgreiche finanzielle Coups zu landen, ihr Wort zu halten, in einer Krise kühl zu bleiben und ihre Gewinne mit ihren Verbündeten zu teilen, in der Vergangenheit demonstriert hatten.“ S. 219, Quelle


Die Geschichte zeigt uns also, dass – wie hier beispielhaft anhand d. Jahres 1929 gezeigt – die Investmentbanker seit vielen Jahrhunderten stets daran interessiert waren Macht über die Menschen auszuüben und aus Krisen, die absichtlich gesteuert wurden, ihre Vorteile zu ziehen. Die Entstehung des modernen Kreditsystems, dessen eigentliche Wurzeln bis nach Babylon zurückreichen, hat seine jüngere Quelle, aus welcher es wiederauferstand im Mittelalter bei den Goldschmieden. Die Goldschmiede boten im Laufe der Zeit an auch Gold in ihren Truhen aufzubewahren. Dafür stellte man dem Eigentümer des Goldes einen Wechsel, einen Schuldschein aus. Wenn der Eigentümer sein Gold wiederhaben wollte, zeigte er dieses Dokument vor und erhielt sein Gold zurück. Schnell erkannte man, dass man mit diesen Wechseln auch hervorragend Handel unter den verschiedenen Grafschaften und unterschiedlichen Nationen betreiben konnte, da es einfach bequemer war eine Schiffsladung aus Genua in Hamburg mit einem Wechsel zu bezahlen, anstatt dafür große Mengen an Gold und Silber zu transportieren. Mit der Zeit fanden die Goldschmiede jedoch heraus, dass die Wechsel die sie ausstellten relativ selten eingelöst wurden sondern immer wieder den Besitzer wechselten. Aus dieser Erkenntnis heraus begannen sie damit mehr Wechsel also Schuldscheine in Umlauf zu bringen, als sie Gold besaßen. Sie begannen auch mit dem Gold ihrer Anleger, der eigentlichen Eigentümer, zu arbeiten. Dieses Moment war eine der Sternstunden der Finanzelite, denn das partielle Reservesystem (fractional banking) war geboren.


Das partielle Reservesystem, ermöglicht es Banken ein Vielfaches von dem Kapital in Form von Wechseln, Schuldscheinen weiter zu verleihen, als tatsächlich vorhanden ist. Abhängig von der finanztechnischen Gesetzgebung der einzelnen Länder war der Faktor zwischen tatsächlichen Einlagen und neu durch die Bank geschöpften Geld zwischen 1:6 bis 1:20 gewesen. Früher war das Kapital Gold und Silber und heutzutage, wo es keine Währungen mehr gibt, welche eine Gold- oder Silberdeckung aufweisen, werden diese Basiseinlagen durch die Zentralbanken an die Banken in Form von Krediten weitergereicht.


Das ist in der Tat ein tolles System zum Geld verdienen, die Sache ist nur, es ist nicht Ihr System, sondern es ist das System der Eliten, der Reichen und Mächtigen. Diese Menschen sind so reich und mächtig, dass ihren Banken in vielen Fällen sogar die Zentralbanken gehören. Sie, sehr verehrter Propagandaschock-Leser, haben also genauso viel Einfluss auf unser Geldsystem wie ich. Dies ist auch der Grund, warum Sie kein Mitsprachrecht haben wenn es um die aktuelle Bankenrettung in unserem Land geht.


Sie dachten immer Sie lebten in einer Demokratie, wo der Wille vom Volk ausgeht und die Regierung dem Willen des Volkes in Form von Gehorsam, ehrlicher Arbeit und Auslegung dieses Willens Rechnung zu tragen hat. Wie Sie dem Vorangegangenen entnehmen können ist dem jedoch nicht so. In Wirklichkeit regiert die Schattenregierung der Elite. Sie hat das Finanzsystem, das uns alle beherrscht, in der heutigen Form geplant und verwirklicht. Wenn Ihre Familie, rein hypothetisch, in den letzten sagen wir 536 Jahren (So alt ist nämlich eine der uns ältesten bekannten und noch existierenden Banken. Die älteste, wenn wir die Namensänderungen außen vor lassen, ist wohl die Vatikanbank.) immer brav auf ihre Heiratsberater gehört hätte, genauso sorgsam den Befehlen ihrer Herrscher gefolgt wäre, sich durch wohlfeile Taten gegenüber der Elite auszeichnet hätte und auch sonst nicht zimperlich war, wenn es um die Unterdrückung des Volkes ging, dann wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sie auch heute noch ein Familienwappen hätten, das mindestens 400 Jahre zurückreicht und ihre Familienmitglieder und ihre entfernten Verwandten und Freunde ebenfalls über Familienwappen verfügten, die 300 Jahre oder älter sind. Sie würden sich dann jedoch wohl eher nicht für diesen Artikel interessieren, da Sie eigene Geschichtsschreiber – wie zum Beispiel den oben zitierten Autor – für die von Ihnen gesteuerte heutige Finanzkrise hätten.


Zum Verständnis der Finanzkrise kann es hilfreich sein, wenn Sie sich vor Augen halten, dass die Eigentümer der reichsten und mächtigsten Banken eben jene oligarchischen Kreise sind. Menschen mit Adels- und Ritterstiteln und Familien, die sich in den letzten Jahrhunderten durch besondere Verdienste im Rahmen früherer Raubzüge gegen die Bevölkerung ausgezeichnet haben. Die genaue Wirkungsweise und die Ziele der aktuellen Finanzkrise sind für Sie, lieber Propagandaschock-Leser, durchaus, nicht zuletzt Dank der im Oktober 2008 im Internet noch zu findenden alternativen Internetseiten. Die Wirkungsweise und die Ziele der Finanzkrise – welche im Folgenden eingehend, wenn auch im überschaubaren Rahmen, erörtert werden – dienen gänzlich dazu den Machterhalt der Eliten auszubauen und die Vormachtstellung der Oligarchie auch künftig zu sichern und deren langfristig ausgerichtete Ziele voranzutreiben.


Den Startschuss, welcher die letzte Phase der Finanzkrise einläutete, kann man durchaus auf den 11.09.2001 festlegen. Mit der Zerstörung des World Trade Centers in New York durch die internationale Elite wurde ein neues Zeitalter markiert, welches die totale Kontrolle derselbigen über die Menschheit einleiten soll. Schon zuvor war der Vorsitzende der US-amerikanischen Notenbank, Alan Greenspan, darum bemüht langfristig dafür Sorge zu tragen, dass die kommende große Finanzkrise das Ansehen der US-amerikanischen Bevölkerung nachhaltig schädigt. Dies geschah indem das Genie Greenspan das partielle Reservesystem, welches der Elite schon über Jahrhunderte gute Dienste geleistet hatte, dergestalt zur Spitze trieb, dass zum Einen nicht nur die Bevölkerung der Erde davon Wind bekommen musste, sondern dass zum Anderen die Ausmaße der Geldschöpfung aus dem Nichts derartige Dimensionen annahm, dass ein Vergleich zur Vergangenheit nur schwer gezogen werden kann.


Herr Greenspan sorgte für die komplette Deregulierung des Finanzmarktes und erfand zahlreiche Formen von Derivaten (Derivate sind gegenseitige Verträge, deren Preisbildung auf einer marktabhängigen Bezugsgröße (Basiswert oder Underlying) basiert. – so Wikipedia), was wiederum zur Schaffung fiktiver Werte gigantischer Größenordnung, der Derivate-Bombe, maßgeblich beitrug:


500 - 600 Billionen US $ vagabundieren als Derivate um die Welt. Das entspricht dem siebenfachen Bruttosozialprodukt aller Volkswirtschaften dieser Erde. Derzeit werden ca. 260 000 Produkte angeboten. Rekordstand.


Zertifikate, egal ob Weizen, Gold oder Aktie draufsteht, sind im Kern nichts anderes als verbriefte Kredite an Emittenten. Der Tilgungskurs hängt an einem Index oder einer Aktie, bei Goldzertifikaten am Preis einer Unze. Geht der Emittent Pleite, verliert der Besitzer seinen kompletten Einsatz. Derivate gehören nicht zum Sondervermögen.


Es ist eine riesige Geldblase, ohne Entsprechung in dinglichen Gütern entstanden. Die meisten Derivate sind nur Wetten auf Kursentwicklungen. Wenn es gut geht winken Gewinne, aber ohne echte Wertschöpfung. Die Gewinne fließen nur, solange neue Derivate ausgegeben werden können. Ein Schneeballsystem.


Ich schlage Ihnen ein Geschäft vor. Sie leihen mir 10 000,- €. Ich bestimme, unter welchen Bedingungen Sie Zinsen erhalten und unter welchen Umständen ich überhaupt zurückzahle. Sollte ich während der Laufzeit Pleite gehen, zahle ich natürlich nichts zurück. Ist doch ein gutes Geschäft für Sie. Jedenfalls konnten Lehman und Co. ihren Kunden das erklären. Quelle


Die oben beschriebenen Zahlen sind noch die guten Nachrichten, wenn man bedenkt, dass eigentlich keiner so genau weiß, in welcher Höhe zur Zeit Derivate im Umlauf sind und geschätzt wird, dass sich diese auch auf 700 Billionen bis 1 Trillion Euro belaufen können. Dem stehen geschätzte 100 Billionen Euro an gehandelten Vermögenswerten weltweit gegenüber. Die tatsächlichen Sachwerte auf der Erde sind also bedeutend kleiner als die Derivate, was dann tatsächlich als ein herausragendes Beispiel für das partielle Reservesystem gewertet werden kann.


Die Finanzoligarchie hat also auf das gesamte weltweit gehandelte Kapital – was es offenkundig als sein Eigentum betrachten muss – eine partiellen Faktor von mindestens 7 bis 10 angewendet. Diese Möglichkeiten konnten nur durch Derivate eröffnet werden. Im Folgenden möchte ich Ihnen ein kleines Beispiel geben, wie ein Derivat entstehen kann:


Sie und ich nehmen bei derselben Bank einen Kredit für ein Haus auf. Die Bank bündelt unsere Kredite zu einem Paket und verkauft es an eine andere Bank. Schon hätten wir unser erstes Derivat. Weil die Käuferbank auch auf Kredit gekauft hat und zusätzlich auch noch einen Gewinn erwirtschaften will, wird dieses Kreditpaket mit einer schmucken Ausfallversicherung besichert und von einer Bewertungsgesellschaft überprüft. Die Bewertungsgesellschaft schreibt auf dieses Paket dann AAA, was soviel heißt wie Parmaschinken und Honigmelone. Die Bank verkauft das Derivat natürlich weiter an einen anderen Finanzdienstleister, der dieses Derivat kreditfinanziert erwirbt um es dann der Sparkasse Hamburg als Rendite steigerndes Finanzinstrument für Oma Lotte anzubieten. Natürlich können Sie und ich uns eigentlich kein Haus leisten, was unsere Bank auch ziemlich schnell merkt. Unsere Kredite platzen und die Häuser werden uns weggenommen. Unsere Zahlungsausfälle lassen jedoch auch das Kunstprodukt, das aus dem Nichts geschaffene Wertpapier platzen, weil die Forderungen im Rahmen der gegenseitigen Verträge nicht mehr erfüllt werden können. Oma Lotte findet das auch nicht lustig. Ihr sicherer Spargroschen ist weg und ihr Bankberater wurde nach Rügen versetzt, weil er in Hamburg auch noch 10.000 anderen älteren Damen solch tolle Anlagen verkauft hat.


Sie und ich haben nun unsere Häuser verloren und Omi Lotte kann auch nicht mehr auf ihren Spargroschen zurückgreifen, aber das ist nicht das wirkliche Problem. Das wirkliche Problem sind die armen Banker, deren Banken nun durch diesen Zauberhebel in Schieflage geraten sind – die gilt es zu retten. Zum Beispiel mit 500 Milliarden Euro durch den deutschen Steuerzahler.


Ich hoffe Sie können sich nun die Finanzkrise ein wenig besser vorstellen. Man versucht hier also weltweit mit unter 10 Billionen Euro das Finanzzauberkonstrukt mit Finanzforderungen in Höhe von rund 1 Trillion Euro (1.000.000.000.000.000 EUR) zu retten. Das ist ungefähr so, also wollten Sie mit einer Nussschale die Welt umsegeln.


Aber das ist nur das vordergründige Ziel. Denn die Finanzelite möchte sicherlich nicht in einer Nussschale über die Weltmeere segeln, dafür hat sie tolle Jachten und Kreuzer. Das wirkliche Ziel – und um dieses sowie die damit einhergehenden Implikationen zu erfahren, lesen sie hoffentlich diesen Artikel – ist der Raub von Omis Spargroschen und der Arbeitsleistung von Ihnen und mir.


Die Oligarchie kauft also über die Zentralbanken immer mehr und mehr wirkliche Güter auf und raubt die Mittelschicht aus, solange das Geld noch etwas wert ist. Die Druckmaschinen und die Computersysteme müssen nun so schnell und so viel Geld erschaffen, als würde es aus der Mode kommen und bis die Bevölkerung merkt, dass es nichts mehr wert ist, werden alle noch verbleibenden Güter aufgekauft. Was die privaten Zentralbanken nicht unter ihre Klauen bekommen erledigen die previligierten Finanzinstitute, die noch Geld von den Notenbanken erhalten, während man uns eine Karotte vor die Nase hält und hofft, dass wir es noch über die Klippe schaffen.


Die Elite – so ihre einhellige Meinung – möchte mindestens 90 % - 95 % der Weltbevölkerung auslöschen. Wir werden schlicht nicht mehr benötigt. Deshalb setzt man nun zu diesem finalen Raubzug an. Unsere Regierung spielt mit und gewährt den bemitleidenswerten Investmentbankern alle jene Wünsche, welche im Rahmen der Erfüllung der vorher genau festgelegten Pläne unbedingt erfüllt werden müssen.


Die Depression, die neue Weltwirtschaftskrise, das für uns perfekt inszenierte Drama hat seit September dieses Jahres an Fahrt aufgenommen. Von den Medien werden sie das nicht erfahren, noch liegen offiziell alle Hoffnungen der illegitimen EU-Diktatur auf dem Bankenrettungsplan. Noch weiß ein Großteil der Bevölkerung nicht, dass schon 10 % der Kunden einer Bank ausreichen um diese innerhalb von Stunden Pleite gehen zu lassen. Noch weiß die Bevölkerung nichts von der Derivate-Bombe. Noch weiß die Bevölkerung nicht, dass die ersten Frachtschiffe in Asien nicht mehr ablegen. Doch ungeachtet dessen ist die Weltwirtschaftsdepression nicht mehr aufzuhalten.


Es läuft alles nach Plan. Die internationalen Militärplaner der Elite sehen in den kommenden 30 – 40 Jahren schwerste Unruhen und Chaos auf der ganzen Welt. Die Finanzelite plant fleißig für eine neue Finanzweltordnung, den Globo – die global zentralistische Tyrannenwährung für die ultratotale Verknechtung der Menschheit. Die Technik ist da, um die wissenschaftliche Diktatur voll aufblühen zu lassen. Die Weltbevölkerung hat nur noch sehr wenig Zeit um sich diesem Dilemma entgegenzustellen.


Vielleicht mag man sich fragen, ob es eine Alternative zu der jetzigen Entwicklung gibt oder ob tatsächlich 95 % der Menschheit umgebracht werden müssen, damit die Eugeniker (heute Transhumanisten) endlich ihren Willen bekommen und die Herrenrasse ein für allemal die potentielle Gefahr der Anfechtung ihrer Macht durch die Mittelklasse beseitigt. Natürlich gibt es diese Alternative. Diese Alternative besteht aber weder aus einem sinistren Bundespräsidenten der jegliche Gesetze abzeichnet noch aus einem debilen Bundestag und Bundesrat, deren Protagonisten besser in langjährigen Strafvollzug gehören anstatt die Islandisierung Deutschlands zu beschließen.

Der Korporativismus und subversive Zentralismus der Eugeniker, der Oligarchie – im Übrigen dieselben Kreise, die auch die rassenbiologistische Züchtungsutopie, den Sozialismus und den Kommunismus finanziert und politisch wirksam gemacht haben und nun mit ihren Think-Tanks den Kommunitarismus (also die vorgebliche Demokratie unter maßgeblichem Einfluss von Nichtregierungsorganisationen, die angeblich die Interessen der Bürger vertreten) predigen – ist zu stoppen, will man der Menschheit eine faire Chance geben sich auch künftig einigermaßen menschlich weiterzuentwickeln. Dies bedingt jedoch unter Anderem eine ernsthaftere Auslegung des deutschen Strafrechts. Die impliziten und expliziten Rechtsverstöße der Eliten und ihrer Handlanger sind offenkundig und deren strafrechtliche Verfolgung sollte daher von den mündigen und informierten Bürgern schnellstmöglich eingefordert werden. Die verantwortlichen Entscheidungsträger sind nach fairen und intensiven Prozessen langjährigen Haftstrafen zu unterziehen.


Die Wirtschaft Deutschlands und die damit einhergehende mögliche Prosperität und das Wohlergehen unserer Bevölkerung kann nur dann gesichert werden, wenn die hochmanipulativen und seitens der subversiven Eugenikelite erfundenen Finanzderivate sofort eingefroren werden und bis auf Weiteres jeder Finanzdienstleister, Bankmitarbeiter und Politiker schweren Haftstrafen unterstellt wird, sollte er eine produzierende Wirtschaftseinheit, wie einen Handwerksbetrieb oder eine Staubsaugerfirma bankrott gehen lassen. Auch ist den Menschen mit vernünftigen Sozialleistungen zu helfen, wenn ihnen keine Möglichkeit gegeben ist am Arbeitsmarkt zu partizipieren. Die nächsten Jahre sollte nur noch der Mensch und die Produktion von Gütern für den Menschen, die nationale Infrastruktur und das – wenn es geht – individualisierte Bildungssystem der Jugend im Vordergrund stehen.


Der Kapitalismus, das heißt die freie und soziale Marktwirtschaft ist wieder herzustellen. Aktuell wird der Kapitalismus schlecht geredet und zentralistische befehls- und planwirtschaftliche Finanz- und Wirtschaftssysteme globalen Ausmaßes werden von der Finanzoligarchie gelobt und befördert – obwohl es die letzten Jahrzehnte gar keinen Kapitalismus gab sondern eben jene Struktur der korporativistisch und zentralistisch kommunitaristischen Ausformung durch die sinistren und subversiven Finanzterroristen, welche umgehend aus deutschen Firmen und Regierungsorganen zu entfernen und strafrechtlich zu verfolgen sind.


Sprechen Sie mit Ihren Mitmenschen über die Finanzkrise und deren langfristigen Auswirkungen, sehr geehrter Propagandaschock-Leser. Anstelle einer blutigen Revolution durch Teile der Gesellschaft, welche mit den aktuellen Herausforderungen nicht umgehen können, kann die aktuelle Entwicklung auch zum Wohle unseres Volkes genutzt werden. Jedes Risiko birgt auch eine Chance. Sprechen Sie mit Ihren Mitbürger über die aktuellen Ereignisse und informieren Sie sich selbst ausführlich solange Sie noch die Möglichkeit dazu haben. Bereiten Sie sich materiell und psychisch auf enorme Herausforderungen in der nächsten Zeit vor. Gemeinsam werden wir die verbrecherischen Finanzterroristen, Eugeniker und ihre Helfershelfer besiegen und dafür Sorge tragen, dass ein Mindestmaß an individuellen Freiheiten und nationalem Verstand wiederhergestellt wird. Da freuen sich auch unsere Nachbarn. Viel Glück!

5.10.08

FINANZKRISE -- Gesiebte Luft für den Bankenclan

NICHT UNTER 10 JAHREN! UND DIE HIERFÜR VERANTWORTLICHE POLITIKERKASTE GLEICH MIT!



Neu 2008-10-05:

[17:45] Die Banker werden jetzt in den Medien Ganoven genannt:


Focus: Nieten in Nadelstreifen? Nein, Ganoven

Sie nennen sich Banker und sind in Wahrheit üble Zocker. Die gierige Crash-Clique muss auch strafrechtlich belangt werden.


Das passiert nicht in Hardcore-Medien wie Hartgeld.com, nein in der Finanzpresse. So hat sich die öffentliche Meinung gewandelt - eine Revolution.


Statt Götter im vertikalen Nadelstreif sind sie jetzt Ganoven und man fordert die horizontalen Streifen der Häftlinge. Quelle

Was soll das erst werden, wenn die 1. große Einlagenbank in Europa krachen geht und die Bevölkerung ihr ganzes Erspartes verliert. Wahrscheinlich kommt dann AL-BND-LA und zündet Neutronenbomben in Deutschland unter Aufsicht des Ministeriums für Wahrheit und Liebe.

EU-Diktatur -- Deutsche Volksverräter im European Council on Foreign Relations

Sie fragen sich vielleicht, welchen Vollbirnen Sie es zu verdanken haben, dass Sie keine Arbeit mehr haben und Deutschland in das "Projekt Mittelalter" eingereiht wurde, welches der Auslöschung v. 95 % der Weltbevölkerung dient, so dass die Elite sich unter Obhut der Weltregierung ihr Sklavenklone züchten kann. Schauen Sie doch mal auf die Agenda des European Council on Foreign Relations, einem Ableger des Royal International Institutes for Foreign Affairs:

We endorse the following principles:

1. When faced by the great powers of today and the rising giants of tomorrow, individual European countries regard the world as beyond their control. But if it speaks with one voice, the European Union can help shape the world order.

2. It is only by acting together that European Union countries can effectively pursue their common interests, from combating climate change to reducing poverty, from defending human rights and averting genocide to stopping the spread of deadly weapons and addressing the causes of violent extremism.

3. The European Union's foreign policy should be backed up with all of Europe's economic, political, cultural and, as a last resort, military power. Our commitment to strong and effective multilateral institutions must be matched by a drive to increase European influence within them.

4. Starting with the European Union's neighbours, the best way to secure peace and prosperity is to honour existing commitments to countries seeking membership and to encourage political reforms with more generous offers of economic opportunity and political cooperation.

5. European transformative power can reach beyond its immediate neighbourhood. The European Union should leverage the world's largest single market and most generous aid budgets to promote the values we believe in, both in other parts of the world and in multilateral institutions.

Europeans will benefit from having a stronger voice in the world and the world will benefit from a stronger European Union. Quelle


Deutsche Mitglieder des European Council on Foreign Relations:

Daniel Cohn-Bendit (Germany) - Member of European Parliament, Green Group,
Joschka Fischer (Germany) - Former Foreign Minister and vice-Chancellor,
Karl-Theodor zu Guttenberg (Germany) - MP,
Wolfgang Ischinger (Germany) - Chairman, Munich Security Conference; Global Head of Government Affairs Allianz SE,
Caio Koch-Weser (Germany) - Vice Chairman, Deutsche Bank Group; former State Secretary,
Cem Özdemir (Germany) - Member of the European Parliament, Greens Group,
Ruprecht Polenz (Germany) - MP and Chairman of the Bundestag Foreign Affairs Committee,
Andre Wilkens (Germany) - Executive Director, Open Society Institute (Brussels).

Vorgenannte Protagonisten beteiligen sich also auch hier aktiv an der Abschaffung der nationalstaatlichen Souveränität Deutschlands und der Schaffung eines tyrannischen EU-Bundesstaates (ohne Bundesvolk) unter Umgehung des Grundgesetzes und offenkundig wider besseren Wissens.

Die deutsche Bevölkerung hält aber nichts von der EU und auch nicht vom EURO. Wir hätten viel lieber eine vernünftige Währung, wirkliche Prosperität und Friedensverträge mit Staaten, gegen die wir im vorigen Jahrhundert Krieg geführt haben. Stattdessen führen uns derartige Witzfiguren gemeinsam mit dem ultrakorrupten Bankenclan, dem Militärisch-Industriellen-Komplex und weiteren gehirnamputierten Zombies in Entscheidungspositionen fröhlich frei ins Mittelalter zurück und wollen uns an den neuen Feudalismus gewöhnen.

Doch da wir leider nichts draus. Die strafrechtliche Verfolgung dieser Personenkreise ist nur noch eine Sache des "wann" und nicht mehr des "ob". Schön für mitteleuropäische Hochkrimminelle: Die europäische Tradition des Strafrechts glaubt an die Resozialisierung von Tätern und spricht sich entgegen anderer Kulturräume grundsätzlich gegen die Todesstrafe aus. Das ist doch beruhigend.

AFGHANISTAN UND DIE CIA -- DEUTSCHE HOFSCHRANZEN RECHTFERTIGEN HOCHVERRAT

Deutsche Hofschranzen beim Rechtfertigen von Hochverrat.

Auf der dritten "Atlantic Happy Hour" am 13. September 2007 im ewerk diskutierte NATO-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer mit Ruprecht Polenz (CDU/CSU), Prof. Gert Weisskirchen (SPD), Dr. Werner Hoyer (FDP), Prof. Dr. Norman Paech (Die Linke) und Kerstin Müller (B90/Die Grünen) und 150 geladenen Gästen zum Thema:

Afghanistan - The Way Ahead Quelle



HIER EIN VIDEOMITSCHNITT


Deutsche Truppen bewachen die Opiumfelder für die CIA und Al-CIA-da und der deutsche Bundestag stimmt dem zu. Volksverräter sind sich natürlich darüber im Klaren, dass es sich bei der deutschen Armee um eine Parlamentsarmee handelt, deswegen werkelt man nun auch mit Hochdruck daran, dass die Armee die Bevölkerung Deutschlands von Ihrer neuen Rolle als Neofeudalsklaven und nutzlose Esser zu überzeugen.


Die Politiker bekommen wohl langsam Angst vor Ihrer Bevölkerung. Richtig so, denn die Deutsche Bevölkerung wird nicht nur einen Haufen Währungspolitiker in Gefängnisse stecken mitsamt dem korrupten Bankerpack, nein, auch Volksverräter werden für viele viele Jahre in deutschen Gefängnissen schmoren und über ihre strafrechtlichen Verfehlungen gemeinsam mit dem Gefängnispsychater resümieren dürfen.



GET INFORMED - GET PREPARED - COMMIT TODAY!


WWW.CUTTINGTHROUGHTHEMATRIX.COM

WWW.INFOWARS.COM

WWW.GLOBALRESEARCH.CA

WWW.AMERICANFREEPRESS.NET

WWW.INFOKRIEG.TV

WWW.NWO-FIGHTER.INFO

WWW.MEDIENANALYSE-INTERNATIONAL.DE

WWW.HINTERGRUND.DE


EU-Diktatur -- Videointerview m. Prof. Dr. Hanke über die Zukunft des Teuro

4.10.08

NEUE WELTORDNUNG -- FINANZKRISE: Finanzterrorismus d. ultrakorrupten Verbrecherabschaums

Finanzterrorismus und die vermeintlichen Lösungen der Neuen Weltordnung:

In der Debatte des US-Repräsentantenhauses über das "Rettungsgesetz" für die Banker sagte der Abgeordnete Brad Sherman zu seinen Kollegen, dass die Regierung das Kriegsrecht ausrufen werde und dass der Aktienmarkt 3.000 Punkte fallen würde falls das Gesetz nicht verabschiedet wird. Quelle: Infokrieg.tv

Sofern Sie der Meinung sein sollten, dass es sich bei den erpresserischen Raubzügen der Banker um ein neues Phänomen handelt, möchte ich Sie doch darauf hinweisen, dass alleine im 19. Jahrhundert in den USA drei Depressionen durch absichtliche Marktmanipulationen eingeleitet wurden, welcher alle das Ziel verfolgten, der Elite noch mehr Macht und echte Werte zuzuschustern.

Das was in Deutschland Gang und Gebe ist, dass Politiker von doof glotzenden Gestapo-Glatzköpfen bewacht werden, kommt nun auch in die USA. Den Abgeordneten wird einfach damit gedroht, dass das Kriegsrecht ausgerufen wird, sprich der Kongress dann auch formal nicht mehr gebraucht wird, die Schattenregierung offiziell die Regierung übernimmt und Leib und Leben eines jeden Abgeordneten nicht wichtig ist. Die Kongressabgeordneten haben also im Oktober 2008 offiziell den Status der "nutzlosen Esser" erreicht und begeben sich damit in die Gefilde von Ihnen, verehrter Leser, und mir.

Dass es sich hierbei schlicht um Finanzterrorismus handelt, ist offenkundig, wenn wir uns die nakten Zahlen ansehen, welche uns ein ultraverbrecherischer Bankenclan und dessen volksverräterischen Hofschranzen in Mitteleuropa und dem Rest der Welt beschert haben:

Je nach Gusto rangiert der Wert aller Güter auf der Erde - sofern sich dieser überhaupt beziffern lässt - bei rund 100 - 140 Billionen USD (in Zahlen: USD 100 000 000 000 000 - USD 140 000 000 000 000). Der korrupte und volksverräterische Abschaum - auch liebevoll ultrapervertiertes Dreckspack und speichelleckende gehirnamputierte Zombies genannt - hat es nun in der Tat fertig gebracht, den Finanzclan dahingehend zu unterstützen, dass weltweit noch Finanzkontrakte (Derivate) in Höhe von rund 700 - 1.100 Billionen USD (das weiß eigentlich keiner so genau) fällig sind.

Das heißt also, dass fiktive Werte geschaffen wurden, welche den gesamten theoretischen Wert der Erde um ein vielfaches übersteigen. Nun wollen uns die deutschen Verbrecherschwafeltanten erzählen,

  • a) die normale Bevölkerung sei schuld an der Finanzkrise (z. Bsp. durch zu hohe Kreditlinien der Bürger in den USA),
  • b) die Banken müssten durch Steuergelder gerettet werden, damit das Gesamtsystem nicht den Bach runtergeht (also Sie und ich sollen für den ganzen Spass auch noch Zahlen),
  • c) man bräuchte eine neue Weltordnung, eine neue Finanzordnung, bei welcher die gleichen Verbrecher noch mehr Machtbefugnisse erhielten und
  • d) die Banken mit ihrem Derivatenhokuspokus seien schützenswerter als die Kredite für Häuser, Fabriken und Infrastruktur (also die Interessen der nutzlosen Esser).
Sofern Sie in Deutschland leben, nicht veheiratet sind und auch sonst keine Steuerschlupflöcher für sich entdeckt haben, haben Sie schon heute die große Freude sich als Sklave betrachten zu dürfen. Nach dem berühmtesten der berühmten Rechenbeispiele erhalten Sie rund EUR 1.500 wenn Ihr Arbeitgeber für Sie rund EUR 3.800 ausgibt ( Quelle: Hartgeld.com). Das sind die Anfänge des Neofeudalismus und der nimmt natürlich ruckartig an Fahrt zu betrachtet man die Lösungsansätze des Nazi- und Kommunistendreckspacks, welches doch in der Tat der Meinung ist, deutsche Steuergelder sind dafür da Bankerabschaum zu retten.

Sie werden für dumm verkauft. Warum soll man denn in ein schwarzes Loch Geld hineinwerfen, wenn die realen Werte die dahinter stecken viel geringer ausfallen? Ganz einfach, wie schon zu Anfang dieses Artikels beschrieben, dient das ganze Drama der Konsolidierung des Bankenclans, welcher in enger Zusammenarbeit mit dem Militärisch-Industriellen-Komplex die Bevölkerung und neuerdings offiziell auch die Parlamentarier der Länder als Geisel nimmt. Der dumme Steuerzahler soll die immer mehr aufklaffenden Krisenherde der Finanzbranche zustopfen, während der Bankenclan - in seiner Leitungsfunktion für die oligarchischen Eugeniker - den noch verbleibenden Rest des Eigentums der Mittelschichten in Europa und Nordamerika an sich reisst.

Das ist vergleichbar mit einer Zaubershow mit ganz viel Nebel und Lichtergewirr, welche nur dazu dient den Zuschauern - das sind wir, die nutzlosen Esser - das Geld aus der Tasche zu ziehen um die eugenische Agenda der Neuen Weltordnung weiter voranzutreiben. Doch wie sieht dieses Drama für die Weltbevölkerung nun im Detail aus. Der interessierte Leser weiß bereits, dass innerhalb der nächsten 50 - 100 Jahre für uns eine ganz bestimmte transhumanistische Bioethikagenda auf dem Plan steht, an dessem Ende keiner mehr ohne Grund geboren werden darf (unter Aufsicht einer UN-Weltregierung) und an dessem Ende genmanipulierte Klone ohne Gefühle stehen, die Arbeiten für die Elite durchführen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es bereits rund 80 % - 95 % weniger Menschen auf der Erde.

Doch nicht so schnell - zunächst haben wir erst einmal das Drama der Finanzkrise. Dieselben Schleimbeutel, derselbe sinistre und düstere Abschaum, der uns diese Suppe eingebrockt hat, hält natürlich auch gleich die Lösung parat und fordert eine "Neue Ordnung" der Weltfinanzen. Wir wissen, dass die Nordamerikanische Union endlich zum Abschluss kommen soll. Die Nordamerikanische Union ist die Vereinigung von Kanada, USA und Mexiko. Die gemeinsame Währung soll der Amero sein. Das weiß die amerikanische Elite zwar schon seit Jahren, aber die Bevölkerung wird aus allen Wolken fallen, wenn sie es mitkriegt. Dies ist aber nicht die beste Methode der Einführung, vorallendingen dann nicht, wenn man weiß das es noch über 300 000 000 Waffen in der USA gibt und rund 50 000 000 männliche US-Amerikaner im wehrfähigen Alter, die damit umgehen können. Also ist es besser die US-Amerikaner in so eine missliche Lage zu bringen, dass sie die Protagonisten der Krise um eine Lösung anflehen (wie immer also).

Die Nordamerikanische Union wird dann natürlich genauso demokratisch wie unsere schöne zentralistische EU-Diktatur mit einem Haufen korrupten Abschaum und nationalen Entscheidungsträgern die sich über den Willen der einzelnen Völker hinwegsetzen. Dass es kein europäisches Bundesvolk gibt und dass dies dem korrupten Abschaum sowieso gänzlich egal ist, entnehmen Sie bitte den juristischen Ausführungen v. Prof. Dr. Schachtschneider (z. B. in dem herausragendem Interview m. Prof. Dr. Schachtschneider durch Infokrieg.tv)

Mit Kriegen, Hungersnöten, Massenvernichtungswaffen, Pandemien, Finanzkrisen etc. will man uns nun weichkochen - so kommt eins zum anderen. Die Neue Weltordnung kommt nun also nicht mehr nur als neue geopolitische Ordnung der Machteliten daher, nein sondern auch als Neue Finanzordnung. Das ist lustig, solange die Lebensmittelmärkte noch Essen in den Regalen anbieten und die Banken auch noch Geld ausspucken, wenn man seine Kreditkarte in den Geldautomaten steckt. Viel weniger angenehm wird es, wenn dem nicht mehr so ist.

Was für Geschichtsinteressierte schon immer klar war, ist das erprobte Vorgehen der Eliten. Man schafft ein Problem und liefert gleich die maßgeschneiderte Lösung mit. Im Falle der Finanzkrise ist dies, wie gesagt, die neue Finanzordnung. Eine international zentralistisch kontrollierte Finanzordnung mit einer Weltwährung, an deren unteren Enden die Währungen der Kontinentaltyranneien angebunden sind (Amero, Euro, Währung der asiatischen Union (ASEAN) und der Afrikanischen Union sowie der Aliens, desse Ankunft noch aussteht (der BND und der CIA brauchen hierfür noch ein paar Wochen)). Und hier kommen unsere neuen Retter, die meisten von Ihnen werden wohl für sehr sehr lange Zeit in Gefängnissen leben müssen, wg. Volksverrat u. ä. gravierenden Verfehlungen:

Ohne das US-Rettungspaket sei die Wirkung der anderen, weltweiten Stützungsmaßnahmen begrenzt. «Uns fehlt ohne das US-Hilfspaket der erste Baustein, auf dem wir international aufbauen können», sagte Steinmeier laut Vorabmeldung. Quelle

Der kriegerische Konflikt zwischen Georgien und Russland habe gezeigt, wie zerbrechlich die internationale Ordnung sei. "Wir haben erlebt, wie binnen Stunden alles aus den Fugen gerät. Die gesamte europäische Sicherheitsstruktur geriet mindestens ins Wanken. Ohne den Dialog werden wir eine neue Weltordnung nicht finden." Quelle

Die Geschichte ist weiter gegangen, auch die der internationalen Politik. Viele Träume, auch der vom Empire, das eine „neue Weltordnung“ schaffe, sind seit dem ausgeträumt. Die USA sind mit dieser Finanzkrise stark angeschlagen; der Irak ist ein neues Vietnam. Quelle

"Weil die Banken global arbeiten und die Finanzflüsse sowie die von ihnen verursachten Risiken global geworden sind, kann die Aufsicht nicht mehr national sein, sie muss global sein“, sagte Brown. "Dies war das Zeitalter der globalen Hochkonjunktur. Es war auch ein Zeitalter der globalen Turbulenzen. Und dort wo es unverantwortlich zuging, müssen wir nun deutlich sagen, dass das Zeitalter der Unverantwortlichkeit ein für alle Mal beendet werden muss.“ Brown forderte eine neue Weltordnung, die auf Transparenz statt Undurchsichtigkeit basiere. Quelle

In Wahrheit ist die US-Finanzkrise ein weiteres Ergebnis des Ausstieges der Bush-Administration aus der Transatlantischen Partnerschaft und aus der globalen Kooperation, die sich seit Ende des Kalten Krieges entwickelt. Um stabile Rahmenbedingungen dafür haben sich am Ende des Kalten Krieges die damalige Administration Bush/Baker und die damalige Bundesregierung bemüht. Auch Bill Clinton verlangte, die USA sollten sich für eine neue Weltordnung einsetzen, in der sie sich auch dann noch wohlfühlen könnten, wenn sie nicht mehr das stärkste Land der Welt sind. Quelle

Zum Auftakt der Generaldebatte der Vereinten Nationen hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon eine neue internationale Finanzordnung angemahnt, die auf Partnerschaft mit den Armen und Ärmsten setzt. Quelle

Am Ende dieser Entwicklung steht ein Weltregierung ohne Eigentum für den Normalbürger, einem Haufen von internationalen Bürokröten mit teuflischen Weltbildern und die Auslöschung von 95 % der Weltbevölkerung. In den Zwischenschritten werden wir unter die totale Finanzkontrolle gestellt. So ist es nicht unwahrscheinlich, dass die verbrecherische internationale Elite mittel- und langfristig versuchen wird ein Kreditsystem durchzusetzen, wo man jede Woche Credits auf sein Konto bekommt. Diese Credits muss man innerhalb von einem bestimmten Zeitrahmen ausgeben, schafft man dies nicht, dann werden diese Credits gelöscht. Die Credits werden natürlich auch dann gelöscht, wenn man kritisch seine Meinung äußert. Das läuft dann natürlich alles über Mikrochips mit RFID-ähnlichen Techniken. Chips in den Gehirnen der Menschen worauf alle Daten gespeichert werden.

Sie, sehr geehrter Leser, sollten sich immer an diese Ziele der Elite erinnern. Diese Ziele sind bei der Elite selbst nachzulesen. Diese Ziele sind nachprüfbar und erforschbar und jeder Mensch der mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht, kann sich hiervon selbst überzeugen. Vergessen Sie nicht, wer sie in die missliche Lage gebracht hat, wenn der Markt komplett zusammengebrochen ist, wenn die Gewalt in ihrem Land immer schlimmer wird und Unruhen der Bevölkerung und Aufstände zum alltäglichen Nachrichtengeschehen werden.

Sie sollten nach meinem Dafürhalten auch unbedingt berücksichtigen, dass diese Pläne der Neuen Weltordnung nicht von Erfolg gekrönt sein werden. Der Kampf der freien Menschheit und der Liebe gegen die sinistren Pläne dieser Teufelsanbeter wird von Erfolg gekrönt sein und die Menschheit wird ein für allemal subsidiare bürgernahe Systeme etablieren, die langfristig vor einer erneuten Etablierung derartiger Herrscherkasten schützen, welche uns derzeit den Gar ausmachen wollen. Psychopathen gibt es in allen Schichten der Gesellschaft, der Unterschied ist nur, wenn die Elite handelt, können die Implikationen ungleich schlimmer sein. Hinzukommend wissen schon viel zu viele Menschen auf der Welt über die verbrecherischen Entscheidungsträger bescheid. Der Prozess der Aufklärung über deren verbrecherische Machenschaften, die basisdemokratischen Reinigungsprozesse und die ausstehende Rechtsurteile gegen die Protagonisten der Schattenregierungen werden weiter vorangetrieben und sind unumkehrbar.

Aus Gründen der psychologischen Vorbereitung für die künftigen Entwicklungen auf unserem Planeten kann ich Ihnen nur empfehlen, sich schon einmal mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass dieser Kampf gegen die Neue Weltordnung gewonnen werden wird. Danach wird die Menschheit nicht im Paradies leben, aber es wird der Menschheit ein ganzes Stück besser gehen und Menschlichkeit, das Voranschreiten wirklicher technischer Entwicklung und v. Prosperität für alle souveränen Völker wird ebenfalls nicht mehr zu bremsen sein.