16.7.08

Bilderberg 2008: Ermittlungen wegen Hochverrat einleiten

Herr von Klaeden kann uns viel erzählen. Deutsche Zielfahnder werden sich seiner annehmen und er wird sehr sehr lange in deutschen Gefängnissen verbringen und aller Vorausschau nach bis an sein Lebensende schwere Bewährungsauflagen haben.


Eckart von Klaeden antwortet auf Bilderberg-Anfrage bei Abgeordnetenwatch

von larry1977 @ 2008-07-11 - 23:41:57

Obwohl zur Zeit die Bilderberg-Konferenz bei wahrscheinlich 50% der Mainstreammedien als sogenannte Verschwörungstheorie bezeichnet wird, hat Eckart von Klaeden von der CDU, der auf der nicht existierenden Liste der nicht existierenden Teilnehmer im nicht existierenden Ort Chantilly steht, auf abgeordnetenwatch.de auf die Anfragen zu seiner Bilderbergteilnahme geantwortet(mit Hervorhebungen von mir).

Mich haben in den letzten Wochen zahlreiche Anfragen zu meiner Teilnahme an der diesjährigen Bilderberg-Konferenz erreicht, die ich wie folgt beantworte:

Die Bilderberg-Konferenz ist ein Treffen von Personen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien aus den USA und Europa. Auf der Konferenz können sie ungehindert und offen über aktuelle Probleme der Weltpolitik und –wirtschaft diskutieren. Daher ist die Tagung auch vertraulich und findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dies ist die Vereinbarung unter allen Teilnehmern, die ich nicht brechen werde. Es werden dort aber selbstverständlich keine Beschlüsse gefasst. Mich amüsieren die Unterstellungen und Spekulationen, die sich Jahr für Jahr mit der Bilderberg-Konferenz verbinden. Nichts davon ist wahr.
Meine Teilnahme ist kein Privatvergnügen. Ich habe an der Konferenz zwar nicht als offizieller Vertreter meiner Fraktion oder des Bundestages teilgenommen. Eine solche offizielle Teilnahme kennt die Konferenz nicht, sie stände im Widerspruch zu ihrem informellen Charakter, der Voraussetzung für die nahezu einzigartige Gesprächsatmosphäre ist. Der Dialog und Meinungsaustausch auf der Konferenz ist aber nichtsdestotrotz für meine Arbeit als Abgeordneter und als außenpolitischer Sprecher meiner Fraktion sehr wertvoll.

Es gibt nach meiner Erfahrung keine andere Konferenz, die den Dialog zwischen den beteiligten Gruppen auf der einen und den transatlantischen Austausch auf der anderen Seite in so hervorragender Weise ermöglicht wie die Bilderberg-Konferenz. Dieses Gespräch wird ständig gefordert, der Mangel an solchen Foren zu Recht immer wieder beklagt.
Die mir entstandenen Kosten wurden vom Deutschen Bundestag übernommen. Zu Ihrer weiteren Information habe ich der Antwort die offizielle Presseerklärung zur diesjährigen Konferenz angefügt.

Mit freundlichen Grüßen
Eckart v. Klaeden

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

und wo ist das ding mit dem hochverrat? wenn ein artikel eine solche ueberschrift hat, sollte darin mehr stehen als ne wage spaekulation.