4.3.09

1974 Time Magazine: Ein Artikel über globale Abkühlung und mehr


1974: Artikel des Time Magazine über globale Abkühlung und Mehr

Wise Up Journal, 20.02.2009

[übersetzt von www.propagandaschock.blogspot.com]


Kommt Ihnen das bekannt vor?

Time Magazine v. 24. Juni 1974, Seite 1 und Seite 2 (engl.)

Eine weitere Eiszeit? „Der äußerste Westen Amerikas, New England und Nordeuropa haben kürzlich den mildesten Winter erlebt, an den man sich erinnern kann. Als Meteorologen einen Durschnitt der Temperaturen um den Globus herum ermittelten fanden Sie heraus, dass die Erde sich innerhalb der letzten drei Jahrzehnte stetig abkühlte. Der Trend zeigt keine Anzeichen einer Umkehrbewegung.“

„Auch der Mensch könnte auf irgendeine Art und Weise an diesem Abkühlungstrend mitverantwortlich sein.“ Reid A. Bryson, von der University of Wisconsin, und weitere Klimatologen vermuten, dass Staub und andere Partikel die durch die Benzinverbrennung und Landwirtschaft in die Atmosphäre abgegeben werden könnten die Ursache dafür sein, dass weniger Sonnenlicht auf die Erdoberfläche erreicht und sie aufwärmt.“

„Was auch immer die Ursache für den Abkühlungstrend sein mag, die Resultate könnten extrem ernster Natur sein, wenn nicht katastrophal. Wissenschaftler schätzen, dass nur 1 % weniger Sonnenlicht, welches auf die Erdoberfläche trifft, die Balance des Klimas in Ungleichgewicht bringen könnte und den Planeten weit genug abkühlen würde, um ihn dadurch – über den Zeitraum von ein paar hundert Jahren – auf den Weg in eine neue Eiszeit zu führen.“

„Der Klimatologe Kennteh Hare von der University of Toronto, ein früherer Präsident der Royal Meteorological Society, glaubt, dass die anhaltende Trockenheit und der kürzliche Ausfall der Ernte in Russland der Welt einen düsteren Ausblick von dem, was passieren könnte, gegeben hätte. Kenneth Hare warnt: „Ich glaube nicht, dass die gegenwärtige Weltbevölkerung nachhaltig ist, wenn es mehr als 3 Jahre wie 1972 in Folge auftreten.““


Ist es nicht erstaunlich, wie man in den 70ern eine Abkühlungsphase erfuhr und das nachdem jahrzehntelang fossile Brennstoffe verbrannt worden sind? Das ist nur dann erstaunlich, wenn Sie glauben, dass mehr durch Menschen verursachtes CO2 unseren Planeten verbrennen wird, oder abkühlen wird, abhängig von dem aktuellen politischen Klima. Die Agenda ändert sich nicht mit dem Wetter.

Was ist die Jahrzehnte alte politische Ideologie der Klimaagenda?

1976 erarbeiteten Mitglieder einer respektierten Denkfabrik (führende Wissenschaftler, Philosophen, Politikberater, frühere Politiker und viele andere einflussreiche Bürokraten und Technokraten) einen Bericht mit dem Titel Reshaping the International Order (Umgestaltung der Internationalen Ordnung) (ISBN 0-525-04340-3) in welchem das Folgende stand: „…obwohl es noch zu beweisen ist, sind Klimatologen dazu gezwungen anzunehmen, dass unser Planet in vergangenen Zeiten die Periode, welche vielleicht die beste im Sinne des Nahrungsmittelanbaus gewesen ist, durchschritten hat.“ In einem weiteren Bericht derselben Gruppe des Jahres 1991, The First Global Revolution (Die erste globale Revolution) (ISBN 0-671-71107-5) schrieben Sie :"...auf der Suche nach einem neuen Feind für uns [die gesamte Menschheit] kamen wir auf den Gedanken, dass Verschmutzung, die Bedrohung der globalen Erwärmung, Wasserknappheit, Hungersnöte und Ähnliches geeignet sei. All diese Gefahren werden durch das Eingreifen des Menschen verursacht und nur durch eine Veränderung der Einstellungen und des Verhaltens können sie überwunden werden. Der wirkliche Feind ist die Menschheit selbst.“

Auszüge aus der Agenda 21 der Vereinten Nationen – Der Blaupause der Vereinten Nationen für das 21. Jahrhundert: „Eine effektive Durchführung der Agenda 21 wird eine entscheidende Neuorientierung aller menschlicher Gesellschaften verlangen. Wie es die Welt noch nicht erlebt hat, bedarf es einem umfangreichen Wechsels der Prioritäten von Regierungen sowie Individuen und einer noch nicht da gewesenen Umverlagerung von menschlichen und finanziellen Ressourcen. Dieser Wechsel wird es bedingen, dass die Sorge über die Konsequenzen für die Umwelt einer jeden menschlichen Aktion in einzelne und kollektive Entscheidungsprozesse auf jeder Ebene Berücksichtigung findet.“

Am 08. Januar 2009 saß der französische Präsident Nicolas Sarkozy einer Konferenz vor, an welcher auch der frühere britische Premierminister Tony Blair und die deutsche Kanzlerin Angela Merkel teilnahmen (AP/Yahoo News berichteten). Sie beschreiben eine kapitalistisch-kommunistische Ordnung, eine lang erwartete Verbesserung des gegenwärtigen Systems der Elite. Die deutsche Kanzlerin sagte das System „könne nicht bleiben wie es ist“. Der französische Präsident sagte „im Kapitalismus des 21. Jahrhunderts gibt es Raum für den Staat“ und „wir können den Status Quo nicht akzeptieren“.

Am 27. Januar 2009 berichtete Daily Mail über eine Rede Gordon Browns in welcher er die globale Rezession als „die schwierigen Geburtsschmerzen einer neuen globalen Ordnung“ bezeichnete und auch sagte, dass „es nun unsere Aufgabe ist, nichts weniger als die Transformation hin zu einem neuen Internationalismus mit den Vorteilen einer expandierenden globalen Wirtschaft durchzuführen. Nicht wurstelnd, wie ein Pessimist, sondern mit notwendigen Abstimmungen für eine bessere Zukunft und der Aufstellung neuer Regeln für diese neue globale Ordnung."

Der folgende Auszug ist von einem Artikel des Telegraph der über den Bericht der Initiative Grüne Wirtschaft des Umweltprogrammes der Vereinten Nationen von Oktober 2008 berichtet: „Es würde , so wird behauptet, die globale Wirtschaft neu orientieren, einen Beschäftigungsboom im 21. Jahrhundert auslösen und zur selben Zeit den Klimawandel bekämpfen. „Wir müssen unsere Bemühungen hin zu einer grünen Wirtschaft beschleunigen. Worüber wir sprechen ist nichts weniger als die Umwandlung unserer Wirtschaften, praktisch einem globalen grünen New Deal [so Achim Steiner, Direktor des UNEP]. Pavan Sukdhev, ein Banker der die UNEP begleitet und die Bemühung anführt eine Inventurliste der Ressourcen der Erde, und was diese wert sind zu erstellen, sagte, dass die gegenwärtigen Wirtschaftsmodelle an der Grenze ihrer möglichen Kapazitäten seien.“

Daily Mail berichtete am 08. Oktober 2008: „Premierminister Gordon Brown begrüßte den „riesigen Fortschritt“ nachdem die Führer der G8 heute gelobten die weltweiten Emissionen von Treibhausgasen bis zum Jahr 2050 zu halbieren. Mehr als 80 Abgeordnete der Labour Partei forderten von der Regierung die CO2 Emissionen bis 2050 um mehr als 80 % zu senken anstatt um die vereinbarten 60 %. Gordon Brown sagte: „Es hat einen großen Fortschritt bei der Klimawandel Agenda gegeben, weit über dem hinaus, was die Menschen noch vor Monaten für möglich hielten.“

Echte globale Staatsführung wird durch die nicht gewählten Denkfabriken und andere Nichtregierungsorganisationen (NGOs) durchgeführt. Diese arbeiten verdeckt eng mit nicht gewählten Organisationen der Vereinten Nationen zusammen, welche 5-Jahres, 10-Jahres, 25-Jahres, 50-Jahres…pläne ausarbeiten und dessen Gläubige oder Schwindler wie Sarkozy und Blair folgen.

In diesem Video über das Europäische Parlament in Strasbourg (Minute 4:19) können Sie Manuel Barroso, den Präsident der Europäischen Kommission, sehen und hören, wie er die Krisen als „spezielle Momente“ bezeichnet, welche als Werkzeug dazu genutzt werden können, die Welt in eine bestimmte Richtung zu führen. Barroso sagte: „Wir durchleben in der Tat historische Momente. Diese Art der Ereignisse, wo die Krise alle Sicherheiten und Gedanken in Frage stellt, ist offener für Veränderungen. Dies sind sehr spezielle Momente und sie passieren nicht jeden Tag. Wir müssen verstehen, dass es wirklich einer dieser Momente ist, wo es eine höhere Formbarkeit gibt und wo wir dann auch eine wirkliche Veränderung erreichen können.“

Und wir hatten geglaubt die globalen Angelegenheiten würden einfach ungeplant von „unerwarteter“ Krise zu „unerwarteter Krise“ springen.

Keine Kommentare: