30.3.09

Neue Weltordnung - Ein globales Europa in einer Welt der Interdependenz



Neue Weltordnung: Ein Globales Europa in einer Welt der Interdependenz
Propagandaschock Exklusiv





Rede von Gordon Brown vom 24.03.2009 vor dem europäischen Parlament in Auszügen:
[frei übersetzt von http://www.propagandaschock.blogspot.com]

  • …Und dies ist der Grund, warum ich auch stolz darauf bin, dass eine große Mehrheit unseres britischen Parlaments den Vertrag von Lissabon ratifiziert hat. Und ich glaube, dass wir in Europa auf einzigartige Weise dafür aufgestellt sind, die Welt zu führen um den vor uns liegenden gänzlich neuen und wichtigen Herausforderungen der Globalisierung zu begegnen. Wir sind auf einzigartige Weise dafür aufgestellt, wegen dem, was wir erreicht haben in unserer Union und ich möchte den Mitgliedern dieses europäischen Parlaments danken. Sie sollten alle stolz auf das sein, was wir gemeinsam erreicht haben – der stärkste und größte Binnenmarkt der Welt, welcher nun 500 Millionen Menschen Möglichkeiten gibt, mit den erfolgreichsten Bemühungen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit auf der Welt. Sie sollten stolz auf diese Errungenschaft der europäischen Union sein. Und sie sollten auch auf die umfangreichen Richtlinien des Umweltschutzes sein, die wir geschaffen haben. Eine entscheidende Leistung europäischer Koordination, welche diesen Kontinent als ersten weltweit unmissverständlich auf den Weg einer CO2-armen Wirtschaft gebracht hat…WEITERLESEN

.

Keine Kommentare: